Beiträge von snowball

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    Moinmoin,


    vielen Dank für die anschaulichen Bilder zum geöffneten Magnetventil,so weiß man wenigstens wie es aufgebaut ist und kann sich etwas drunter vorstellen!


    Eine Frage, wie hast du die Punktgeschweißten Microsiebe wieder angebracht?


    Hab mir gerade ein Originales günstig beim Daimler für den Notfall geschossen und werde mir das verbaute nach dem Ölwechsel anschauen!

    Falls verdreckt kommt das neue rein und das Alte wird durch Bestromung(Blinkerrelais) im Dieselbad o.ä.gereinigt....


    Warum das Ganze, hin und wieder bemerke ich eine geringe wellenförmige Beschleunigung unter erhöhter Last, meistens in Steigungen und ab 105km/h für ca. 3 sec. ganz feine Vibrationen, die rytmisch wiederkehren, das spüre ich aber nur, meine Frau ist da pragmatischer...;-)! Zum Daimler fahre ich damit erst gar nicht, ansonsten ist der Smarty nämlich ruckelfrei und nach der Kennfeldoptimierung(Böhme) im E Modus wirklich top zu fahren.

    Also ungefähr so: 3 sec.Vibrationen,2 sec. Ruhe und wieder von vorne. Dachte erst an Unwucht am Reifen, aber dann sollten die Vibrationen eher immer da sein, im Lenkrad spürbar und ich kenne es stärker ausgeprägt....,ausserdem ist es auch mit den jetzt montierten 16" Sommerreifen. Es wird eher über den Sitz, Armlehne übertragen......


    Hat das mit den Vibrationen schon mal jemand bei seinem Smart beobachtet?


    Schöne Grüße, Ferdi!

    Hab evtl. die Lösung, fahre das Cabrio mit twinamic, wo allein schon ca. 100kg mehr Hinterachslast vorliegt!


    Laut Tabelle für den 83/84 LI im Contiratgeber ergeben 100kg genau 0,3 bar!
    Plus etwas Reserve, denke so ungefähr müßte das passen.

    Genauso stehts bei meinem auch, werde zum nächsten Wechsel auf Sommerreifen aber mal mit den Drücken rum experimentieren!
    Vielleicht spielt ja der Geschwindigkeitsindex eine Rolle, härtere Flanke, ergo geringerer Druck?

    Bei meinem BRABUS hab ich ganz klare Angaben auf dem Schild :thumbsup:
    IMG_2881.jpg

    Rauskram, wegen aktuellem Anlass(Winterreifen), irgendwie wiedersprechen sich die Luftdruckangaben auf den Aufklebern!


    Beim Brabusaufkleber ist für den Luftdruck des 185er Reifen ein arg geringer Druck(190kpa) für die Hinterachse angegeben, oder wie seht ihr das?


    Bei Aufkleber meiner Kugel ist es auch irgendwie wiedersprüchlich, gleiche Drücke für beide Reifengrößen 185/60-15 zu 205/45-16.
    Ist es normalerweise nicht so, dass der Druck mit geringerer Flanke eher abnimmt, so kenne ich es noch vom 451.
    Der hatte hinten z.B. 175/55-15 zu 195/50-15 das Druckverhältniss 2,5 zu 2.2 im Holm stehen.

    Das kann viel sein, von Problem bei der Kraftstoffversorgung, Zündung bis hin zur Wegfahrsperre, etc.!


    Aber du hast doch Garantie, das würde ich dem SC oder DCX als Problemlösung in die Hände drücken.
    Die freuen sich doch über solche Aufträge, da hier die Werksgarantie greift.

    Blöde Frage, was sind Vollzitate?



    Und, es wurde def. bei uns der Hebel ersetzt. Meine bessere Hälfte meint die Druckpunkte sind nun viel besser!


    Zur Störung Licht meinte mein Freundlicher vom SC, dass das mit zu viel Kontaktfett zu tun hat, es dürfe nicht schon aus dem Schalter austreten vor Überschuß!

    So, meine Frau hat den Kleinen abgeholt und ihr wurde gesagt, defekter Lenkstockhebel, der kann die Ursache für den Fehler gewesen sein!
    Haben wohl beim Lichteinschalten und Blinken hin und wieder den Fehler reproduzieren können.
    Masseschluss/ Kurzschluss war die Diagnose was meine Frau so ion etwa verstanden hat, ist sich aber nicht sicher.


    Was mir definitiv aufgefallen ist, beim links "Andrücken" zum Blinken war mehr Widerstand von nöten als andersherum.
    Der Blinker ist dann auch oft eingerastet, soll jetzt laut Aussage von Miri auch identisches Druckgefühl am Blinker vorliegen.


    Und Lenkrad/Spur wurde minimal korrigiert, bin pingelig was die Geradestellung des Lenkrads betrifft.