Fehlermeldungen im Display - Störung -LICHT

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Blöde Frage, was sind Vollzitate?



    Und, es wurde def. bei uns der Hebel ersetzt. Meine bessere Hälfte meint die Druckpunkte sind nun viel besser!


    Zur Störung Licht meinte mein Freundlicher vom SC, dass das mit zu viel Kontaktfett zu tun hat, es dürfe nicht schon aus dem Schalter austreten vor Überschuß!

  • Das sind Vollzitate...

    Grüssle Markus

    Smart 42 Brabus Exclusive Dark Grey Matt


  • @snowball


    Zum Thema Vollzitate noch ein paar Anmerkungen in Textform:


    Ein Zitat - also ein TEIL der Aussage eines vorherigen Beitrages - macht Sinn,
    damit der eigene Text in den Bezug gebracht werden kann, wenn es notwendig erscheint.


    Ein VOLL-Zitat ist der KOMPLETTE Beitrag, und das ist in den wenigsten Fällen wirklich notwendig.


    Völlig unnötig sind Teil- oder Vollzitate DIREKT unter dem zu zitierenden Text.


    Warum regen sich einige User über Zitate auf oder bitten darum es sein zu lassen:


    Auf mobilen Endgeräten - z.B. Smartphones - ist die Blätterei mit dem Finger nicht so einfach wie mit einer Computermaus.
    Für User, die mobil mitlesen ist das halt umständlich, wenn der Monitor die gleiche Aussage 2 oder mehrmals direkt untereinander anzeigt.


    Der "Aufwand" für ein Zitat - egal ob Vollzitat oder Teilzitat ist übrigens GRÖSSER als eine Antwort ohne Zitat. Deswegen ist der Grund von scheinbar unnötigen Vollzitaten schwer nachzuvollziehen.



    Gruß


    PoWder

  • (nun zurück zum thema ;-))


    Es gibt Neues von der SC Front:


    Ich war heute wieder dort nachdem die Störung mit dem Licht/Blinker wieder aufgefallen und angezeigt wurde.


    Ein Smart Mitarbeiter war gerade heute auf einen Erfahrungsaustausch wo dieses Thema auch angesprochen wurde und somit bekannt ist. Angeblich wäre der Fehler dass die zwei unteren Schrauben der vier Schrauben die den Blinker Lichtschalter halten zu fest angezogen wären und deswegen die Tipp Funktion nach links nicht ordnungsgemäß arbeiten würde was auch eine Lichtstörung verursachen könnte. Ich habe jetzt am 10. April einen Termin in der Werkstatt bekommen dort werden die Schrauben gelöst und erneut mit dem richtigen Drehmoment angezogen und getestet. Also wird es ein bisschen dauern bis ich mich wieder melde aber ich melde mich.


    Viele Grüße Showenga

  • Laß dir doch ggf. ein Foto davon machen. Das könntest du dann hier posten :thumbsup: und die entsprechenden Schrauben markieren. Die Erklärung ist zumindest durchaus vorstellbar, ob das DIE Lösung ist wirst du uns sicher berichten.
    Danke für deine Mitteilung.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hallo,


    ich habe die gleichen Probleme mit meinem Smart 453 Coupe.


    Ein paar Tage nach Kauf ging die Leuchte das erste Mal an -> Smart Center hat es untersucht und nur einen Reset des Bord-Computers gemacht, weil sie nicht wissen, was es sein könnte.


    Nach zwei, drei Fahrten in der Stadt geht die Leuchte wieder an.


    Überlandfahrt nachts, Fernlicht geht bei Kurvenfahrt aus und man kann es auch nicht wieder anmachen. Generell ging nichts mehr beim Licht, erst nach Neustart wieder. Richtig gruselig.


    Also noch mal zum Smart Center. Es wurde eine Update eingespielt (weil die Uhr dauernd falsch ging) und der Bord-Computer wieder zurückgesetzt.


    Was soll ich sagen? Zwei Tage später leuchtet die Fehlerleuchte wieder.


    Bei mir springt sie auch einfach bei normaler Gerade-Ausfahrt ohne, dass ich Blinker oder Licht betätige an.



    Hat hier jemand noch Erfahrungen?