Fehlermeldungen im Display - Störung -LICHT

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo und danke für die interessante Antwort.
    Tatsächlich ist bei meinem Blinker und Lichtschalthebel das gleiche Symptom vorhanden.
    Wenn ich Tipp blinken nach rechts mache ist alles normal, wenn ich Tipp blinken nach links mache ist es sehr oft so das der Hebel einrastet und der Druckpunkt ein komplett anderer ist wie nach rechts.


    Habt ihr den Lenkstockhebel ausgetauscht bekommen?

  • Und Lenkrad/Spur wurde minimal korrigiert, bin pingelig was die Geradestellung des Lenkrads betrifft.

    Diese Pingeligkeit trifft auf mich ebenso zu. Das Lenkrad MUSS bei Geradeausfahrt absolut geradestehen, sonst bekomme ich die Krise. Das war der erste und einzige Mangel, den meiner ab Werk hatte und den ich direkt am Tag der Auslieferung auch reklamiert habe. Das wurde dann auch direkt 1-2 Tage später durch Vermessen und neues Einstellen der Spur korrigiert.

  • Dito. Zusätzlich schaffe ich es zeitweise, daß nach dem Linksabbiegen der Blinker nicht von selbst zurückstellt. An zu geringem Lenkwinkel (wollte mir mal eine Werkstatt verzapfen) liegt es nicht, da sind sogar spitzwinklige Abzweigungen dabei. Leider nicht mutwillig reproduzierbar und damit nicht vorführbar.=> Bisher wollte mir niemand den Hebel tauschen. Egal, irgendwann wird er ganz verrecken und ich hab ja noch 2 Jahre Anschlußgarantie. :D

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ein neuer Blinkhebel bringt eventuell minimale Besserung.
    Ich habe auch schon einen neuen.

    was sagt denn da der freundliche SC? Ist das eine Austauschaktion die schon bekannt ist? Aber noch nicht als Rückruf gestartet? Ich würde mich interessieren für die Reaktion vom Vertriebspartner.