Beiträge von Madmax & BBF

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo zusammen,

Erstmal Danke für die Antworten,

aber so richtig ist es nicht das was ich gesucht habe, Klar macht die Werkstatt den Service und man muss sich nicht kümmern, aber wenn ausser dem SC niemand Zugriff auf die Füllmengen hat ist man gezwungen den bei SC machen zu lassen. Blöd....

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die Klimaanlagenfüllmenge (Kältemittel und Öl) bei Smart wohl TOP Secret ist.
    Nirgendwo ist der sonst übliche Aufkleber mit den Angaben zu finden und auch die BA gibt darüber kene Auskunft.
    Selbst wenn man auf einschlägigen Klimaseiten den 453 eingibt erscheint: Vom Werk keine Daten vorhanden.

Auch nach der Klimawartung im SC kam kein sonst üblicher Zettel mit den Daten über abgesaugte bzw. eingefüllte Menge

Hat jemand die Möglichkeit diese Daten aus dem WIS herauszulesen ?

Fahrzeug: 453 Fortwo mit 71 PS

Hallo zusammen,

obwohl nicht vorgesehen haben wir im Zuge der Inspektion unseres 2017 er 42ers bei 35.000 das Getriebeöl wechseln lassen. Die Investition hat sich gelohnt, auch wenn alle sagten "braucht man nicht".
    Öl wird nicht besser - ist meine / unsere Meinung aber sicher auch eine vieldiskutierte Glaubensfrage.

Ergebnis - um den psychologischen Effekt bereinigt: Wesentlich sanftere Schaltvorgänge, ganz besonders beim runterschalten sehr weich.

Ich würde es wieder machen und bleibe beim Auto meinem Motto: "Wer gut schmiert fährt auch gut" einfach treu. Alle 40.000 KM und gut ist.

Hallo zusammen,

kurzes LED Update:
    Eine der neuen ist bereits nach sechs Wochen wieder ausgefallen. Autolight angeschrieben, Ersatz zugesichert und: Es kam die falsche :S nämlich für den alten Smart.
    Nochmal angeschrieben und die geforderten Bilder geschickt: Es käme Ersatz...aha...nur ist der bis heute nicht angekommen und auf E Mail wird nicht mehr reagiert.

Auch bei einem günstigen Preis erwarte ich eine Haltbarkeit von über sechs Wochen.

Fazit:
    Ich setze mich demnächst mal hin und bau mir aus den inzwischen reichlich vorhandenen Gehäusen meine eigene und gut ist.