Beiträge von Madmax & BBF

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo zusammen,

das Kartenupdate 10.47 ist verfügbar und lies sich ohne Probleme installieren. Hauptänderungen sind wohl die temporären Geschwindigkeitslimits in den NL.
    Beim einlegen der Karte im Smart kam die Meldung Softwareupdate wird installiert, nach dem Neustart wurde dann die Karte geladen. Aber lief alles sauber durch.

Was mich aber dennoch wundert ist, dass nach den Kartenupdates oftmals die Heimatadresse neu gespeichert werden muss. Die geht irgendwie immer verlosen, alles andere bleibt erhalten. Ob Paulinchen da die ersten Demenzanzeichen scared.png hat?

Hallo Smarti2016,

wir halten es wie cohabit und Blackred, Felge versiegeln und weniger putzen müssen. Allerdings machen wir das Pflegeprogramm selbst und nutzen dafür die Produkte aus dem Petzold Shop.

Felge waschen und trocknen, eingebackene Rückstände mit Knete entfernen. ggf. polieren, dann zwei bis drei Schichten Rotweiss Felgenversiegelung drauf und gut.
    Bremsstaub wirst Du nie verhindern, aber Du kannst das einbrennen vermeiden und sie Felge lässt sich ohne grossen Aufwand ganz normal mit dem Schwamm säubern, ohne dafür saure Reiniger zu nutzen.
    Unterm Strich ist es einmal im Jahr beim Reifenwechsel etwas Arbeit, schont aber dafür übers Jahr hin geshen den Geldbeutel (keine Felgenreiniger nötig) und macht die Reinigung wesentlich leichter.

Wir versehen immer die gerade nicht benötigten Felgen wie wir Zeit und Lust haben mit einer Schicht Versiegelung und haben dadurch ein glänzendes Ergebnis welches lange hält.

Ob selbst zu Hause oder beim Pfelgedienst des Vertrauens, das muss man selbst entscheiden....

Hello,
    Active braking assistant. Code 258

If the radar sensors detect a risk of collision with the vehicle in front at a speed of more than 30 km / h, the assistant warns you with a warning tone. If the driver neither brakes nor swerves despite the warning signal, light braking is initiated autonomously.

In vehicles without radar sensors, the driver is supported in the event of emergency braking.

I can not say whether the hazard warning lights are switched on as with MercedesCreated with translation program

Hallo zusammen,

Erstmal Danke für die Antworten,

aber so richtig ist es nicht das was ich gesucht habe, Klar macht die Werkstatt den Service und man muss sich nicht kümmern, aber wenn ausser dem SC niemand Zugriff auf die Füllmengen hat ist man gezwungen den bei SC machen zu lassen. Blöd....

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die Klimaanlagenfüllmenge (Kältemittel und Öl) bei Smart wohl TOP Secret ist.
    Nirgendwo ist der sonst übliche Aufkleber mit den Angaben zu finden und auch die BA gibt darüber kene Auskunft.
    Selbst wenn man auf einschlägigen Klimaseiten den 453 eingibt erscheint: Vom Werk keine Daten vorhanden.

Auch nach der Klimawartung im SC kam kein sonst üblicher Zettel mit den Daten über abgesaugte bzw. eingefüllte Menge

Hat jemand die Möglichkeit diese Daten aus dem WIS herauszulesen ?

Fahrzeug: 453 Fortwo mit 71 PS

Hallo zusammen,

obwohl nicht vorgesehen haben wir im Zuge der Inspektion unseres 2017 er 42ers bei 35.000 das Getriebeöl wechseln lassen. Die Investition hat sich gelohnt, auch wenn alle sagten "braucht man nicht".
    Öl wird nicht besser - ist meine / unsere Meinung aber sicher auch eine vieldiskutierte Glaubensfrage.

Ergebnis - um den psychologischen Effekt bereinigt: Wesentlich sanftere Schaltvorgänge, ganz besonders beim runterschalten sehr weich.

Ich würde es wieder machen und bleibe beim Auto meinem Motto: "Wer gut schmiert fährt auch gut" einfach treu. Alle 40.000 KM und gut ist.