Beiträge von raibru

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich habe 2018 mal ein Auto bei WKDA verkauft. Zu der Zeit wurde vorab "nur" ein Termin gemacht. Bei dem Termin hat sich dann ein Prüfer auf den Beifahrersitz gesetzt. Wir sind ein paar hundert Meter gefahren, er hat Lüftung Klima Fensterheber etc gecheckt und auf Geräusche geachtet. Danach wurde das Auto in der Halle und auf der Bühne von allen Seiten fotografiert, der laufenden Motor wurde gefilmt. Der Prüfer hat das Inspektionsheft angesehen, viel in sein Laptop getippt.


    Dann wurde das Auto wohl in das System gestellt und so den angeschlossenen Händlern angeboten. Nach etwa einer halben Stunde wurde mit ein Angebot gemacht. Ich fand den Preis völlig in Ordnung. Da ich alles dabei hatte wurde sofort der Vertrag gemacht.


    Ich finde es die angenehmste und stressfreieste Art ein Auto zu verkaufen. Ich mag nicht tagelang mit Anrufen und Mails kämpfen, viele sinnlose Probefahrten machen und mir das Auto schlecht reden lassen.

    Ich hatte mal beim Vectra Caravan einen Federbruch. Fiel auch erst bei der Inspektion auf, da waren wir Monate unterwegs damit, u.a. in Salzburg.

    Die Bügel gehen auf beiden Seiten in die gleiche Richtung auf. Wenn ich mich recht erinnere nach links (wenn man vor dem Auto steht).

    Dass diese Bügel sehr unterschiedlich ausfallen wurde hier schon hinreichend diskutiert.