Hallo,
zuerst, ich bekomme die Kosten für das nicht funktionierende Speed-Camera-Update wieder zurück und meinem Kreditkarten-Konto gutgeschrieben, laut einem Mail vom TomTom-Service.
Aber zunächst war im Media-Center, neben der jetzt natürlich fehlenden Speed-Camera, auch das bezahlte Europa-Karten-Update verschwunden und nach dem Updaten der SD-Karte, war auch keine Karte im Auto mehr vorhanden aber komischerweise auf der SD-Karte nur noch 444 KW frei.
Nach einer klärenden Mail zwischen dem TomTom-Service und mir, wurde das von TomTom geändert und ich konnte jetzt nochmal updaten. Nach einigen, auch hier schon beschriebenen, komischen Fehlermeldungen und dem im Auto etwa 15 Minuten dauernden erneuten Update, gab es plötzlich keine Fehlermeldungen mehr, das System fuhr neu hoch und jetzt funktioniert auch die neueste Karte wieder.
Ich halte mich eigentlich nicht für völlig blöde, aber hierfür/hierbei irgendeine Logik zu erkennen, ist mir nicht möglich. Auf jeden Fall funktioniert inzwischen das Media-System so, wie das in Deutschland sein sollte, die Karte ist aktuell, die Sprachbefehle gehen wieder so lala und ich bin nun recht zufrieden mit dem System, das jetzt nach deutschen Gesetzen ordentlich läuft.