Beiträge von KeHa

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    Sorry, aber darüber möchte ich nicht diskutieren und das ist auch ganz sicher nicht das Thema dieses Threads!

    Danke Thomas,


    das hatte ich gelesen, aber nirgends sehen können, was man tun muss, kaufen muss, um die Radarkameras freizuschalten.


    ...und deine Meinung dazu in Ehren, aber bei uns in Deutschland wird schon genug im Straßenverkehr abgezockt und dazu passt auch, dass sowas bei uns verboten ist. Ich als alter Autofahrer mit 43 Jahren Fahrpraxis und inzwischen fast 3 Millionen Kilometer auf dem Buckel, kann nicht nachvollziehen, dass ein Rechtsstaat das legalisiert macht.

    Hallo,


    hat jemand für mich einen Tipp, wie ich in meinem Cool § Media die Radarkameras aktiviert bekomme? Das neueste Update dafür habe ich gekauft und auch auf der SD drauf, aber die Radarkameras lassen sich nicht aktivieren und auch von alleine geht es nicht. Mein Smart ist von 02.2017.

    ...und wenn du in den letzten Jahren mal 2 Windschutzscheiben und einen Totalschaden hattest, schmeißen die Dich einfach so raus, ganz egal, ob Du 40 Jahre lang nur reinbezahlt hast...... X(

    Hallo Klaus,


    Ja, es ist schon Ansichtssache, aber mein Smart Cabrio mit Sportpaket/Fahrwerk scharfer Software und UHP-Reifen, fährt sich schon sehr „erwachsen“ und macht riesig Spaß. Er hat zwar ein völlig anderes Fahrverhalten, wie mein vorheriger MX-5 ND, ist aber nicht langsamer auf Landstraßen und läßt sich da sehr spaßig und äußerst handlich bewegen, denn das Fahrwerk ist neutral ausgelegt, eher untersteuernd und im Grenzbereich über alle 4 Räder nach außen schiebend. Das mag ich mehr, als den Heckschwenk und die Driftneigung des MX 5. Aber das ist Ansichtssache und deshalb lassen wir das jetzt. :)


    Noch eine Sache, leider lässt sich beim Smart das ESP nicht abschalten und daher ist man gezwungen Kurven möglichst sauber zu fahren, sonst hat man im Cockpit ständige Lichtorgel und wird vom ESP ordentlich stark gegängelt und eingebremst. Beim MX 5 konnte man das Abschalten.

    Der Smart mit der Software wie bei meinem (120 PS 200 Nm Drehmoment) fährt sich echt ähnlich dem MX 5 ND den ich vorher hatte und mit denen ich immer noch auf Tour gehe, mit dem Vorteil des DSG und der für mich besseren Sitzposition. Außerdem hat er auch noch mehr Platz und das ist Fakt. :)

    Bei meinem knarzt das Dach sehr stark beim Öffnen im letzten Drittel.


    Aber ich mag besonders, dass er sich für seine Größe sehr Erwachsen fährt und dass man sehr aufrecht und bequem ein/aussteigen kann und er sich dennoch wie ein kleiner Roadster anfühlt.....ich kann das beurteilen, denn ich hatte vorher einen MX 5 ND. :)

    Ich bin kein Querulant, das verbitte ich mir, aber was so eine Werksbesichtigung mit einer Autotour zu tun haben soll, entzieht sich mir. Bitte eine solche Sache separat ausschreiben, das hat gar nichts mit einer Autotour zu tun. Aber ich sehe, das passt mit uns nicht......ich bin raus und will mit eurer „Tour“ nichts mehr zu tun haben, macht was Ihr wollt, ich mache was Anderes....