Beiträge von Hellkeeper

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ja, die Werkstatt hat im Innenraum ebenfalls einiges abmontiert. Insofern kann die Schraube auch von dort kommen. Solange alles spürbar fest ist und ich nichts klappern höre, lass ich die Suche danach gut sein.

    Es wurden Arbeiten an der Front durchgeführt, wo dafür alles abmontiert wurde. Am Heck wurde auch etwas verändert. Insofern könnte es im Zuge dessen passiert sein, sofern es sich wirklich um eine Schraube von der Kennzeichenhalterung handelt. Ich hätte ja nachgesehen, aber da ich eine von AluFixx habe, die übrigens noch immer fest sitzt, wollte ich die nicht unnötig aufschrauben. Bevor ich mir die Mühe mache, frage ich halt.

    Die EQ App bietet eigentlich nur die absoluten Basisfunktionen an, was jedes Elektroauto mit an Bord haben sollte und nicht einmal das kriegt man gebacken. Gibt's keine Alternativlösung? Der Entfall der Lade-/Akkuanzeige wäre ärgerlich, aber letztendlich kein Beinbruch.

    Ich habe AAWireless in Verwendung und seit dem Umstieg aufs neue Multimediasystem dauerhaft. Meine längsten Fahrten dauern ungefähr 45 Min. und die Verbindung wird brav gehalten. Unterschied zur Reaktionsgeschwindigkeit merke ich keinen ggü. dem Kabel. Drei Kleinigkeiten gibt es dennoch zu erwähnen:


    1. Es gibt keine einfache Wechselfunktion zwischen den Smartphones. Bei uns in der Familie nutzt jeder Android Auto und sitzt man als Beifahrer ohne Deaktivierung von Bluetooth, dann gibt's ein kleines Verbindungschaos.
    2. Mir ist aufgefallen, dass das Gerät sehr kurze Zwischenstopps nicht ganz so mag. Also bei einem ungefähr 5 minütigen Parkstopp kann es schon vorkommen, dass die Verbindung nicht aufgebaut wird oder es einfach länger dauert.
    3. Der USB-Port dürfte die ganze Zeit Strom liefern. Keine Ahnung, ob nach 30 Min. noch immer die LED leuchtet und wie stark das die 12V-Batterie angreift. Es gibt eine Option in der App, die das verhindern soll, aber bei mir funktioniert das nicht richtig.

    Dennoch eine klare Empfehlung. Mit anderen Marken habe ich keine Erfahrung.

    Es gibt von Philips endlich auch W5W-LED mit Straßenzulassung, aber wieder nur für bestimmte Fahrzeugmodelle und der Smart wird sicher nicht in der Liste aufgenommen.Daher bin ich stark in Versuchung die einfach einzubauen (als Standlicht über die alten Blinker) und es drauf ankommen zu lassen, denn dann ist wirklich alles in LED. Ansonsten müsste ich auf die Facelift-Codierung, was ja anscheinend nun geht, ausweichen.

    A4539063700

    A4539067001

    A4539067802

    usw.


    Das sind einfach nur SDs mit unterschiedlichen Kartenversionen von Europa. Wenn du bei TomTom entsprechende Kartenupdates hast, dann ist es egal welche du nimmst.


    PS: Backup nicht vergessen, falls ein Update gemacht wird.

    Mit einem Dongle, wie AAWireless, Carsifi oder CarlinKit funktioniert Android Auto kabellos. Ersteres habe ich und das klappt bei meinen 20-40 minütigen Fahrten zuverlässig. Verbindungsabbrüche habe ich keine, nur manchmal Schwierigkeiten beim Verbindungsaufbau. Wichtig ist nur, dass man kontrolliert, ob die Dinger sich nach mind. 10 Min. nach dem Abschließen auch wirklich abschalten, denn sonst ziehen die die ganze Zeit Strom.