Interessant, dass das Thema hier wieder aufpoppt... 
Habe einen 35L Tank eingebaut, was angeblich auch stimmt. Kann aber bei Normalbetankung (Restanzeige geht an, fahre den Wagen noch auf 2-3 Liter in der Anzeige runter) bis maximal 27L auftanken. Danach bricht der Tankvorgang ab. Ich kann aber - mit ein wenig Warten und langsamen Betanken - bis 35 Liter auftanken. Mehr haue ich nicht rein.
Im SC hat man mir damals nach mehrmaliger Beschwerde mitgeteilt (und einen Brief dazu von Mercedes gezeigt), dass angeblich dieses Verhalten "normal" wäre und es wären noch eine deutlich größere Reserve im Tank vorhanden. Sollte die Differenz nicht zu groß sein, die man beim Tanken bekommt, wäre alles OK. Man hat mir dann auch im SC vorgeworfen, ich würde ja "falsch tanken". Äh... ja... klar.
Ich habe mich damit jetzt nach gut vier Jahren abgefunden. Tanke manuell und langsamer (den Hebel halt nicht ganz durchgedrückt) und bekomme die 35 Liter rein. Bisher hat sich kein Fehler oder sonstiges Problem dabei ergeben. Nur das Tanken dauert halt länger... nervt, ist aber halt so.