Man man das kann ja alles sein
.
Na gut, also ca. 240 PS , Allrad und nicht Länger wie 4290 mm.
Evtl. Richtung SUV ?
Beiträge von K-MG
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Du meinst wahrscheinlich Modellpflege 2018 (808).
Schau mal hier:
Laufende Modellpflegemaßnahmen am Smart 453 -
Kann deine Entscheidung schon nachvollziehen, ein neuer Erstwagen sollte schon zuverlässig sein. Bei drei kurz aufeinander folgenden Ausfällen mit ähnlichen Fehlerbild verliert man das Vertrauen in das Fahrzeug. Beim Leasing ist der Schritt der Laufzeitverkürzung dann eine Fast logische Konsequenz. Schade das dich dein schöner weißer Brabus 44 so enttäuschen musste.
Wünsche dir mit deinem neuen Kfz jedenfalls mehr Glück und Zuverlässigkeit.
Und da du uns ja mit dem 42 Cabrio erhalten bleibst können wir uns weiter mit dir auf einen Austausch hier im Forum freuen. -
ich finde es gut, würde ich auch so fahren. Wollte aber nen weissen Smart, Dach ist aber trotzdem Rot
. -
Sicher
.https://autolight24.de/home/1255-premium-led-kennzeichenbeleuchtung-renault-twingo-2-401.html
Auch unter Post #14 zu finden.
-
@kroegi meines Wissens gibt es für Coupé und Cabrio nur eine Ausführung.
-
Die Twingo-LED leuchten bei mir seit einer Woche problemlos.Hoffe mal das bleibt auch so.
-
Habe mir heute die 3. Bremsleuchte in Rauchglas-Optik (Brabus) für den Fortwo in der Bucht bestellt. Soll angeblich wie neu sein. Habe per Preisvorschlag 50€ bezahlt. Kostet neu ja eigentlich mehr wie 100 € was ich so dafür nicht ausgeben würde.
Da dort noch mehr verfügbar sind wollte ich euch kurz die Info mitteilen. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse ( natürlich ohne Gewähr meinerseits).
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mit „sauer“ fahren ist meinerseits gemeint das der Motor keinen Durchzug mehr hat und seine Höchstgeschwindigkeit so auch nicht mehr erreicht. Motor und z.b. Katalysator sollten immer wieder mal eine anständige Betriebstemperatur erreichen um auch ihre Leistungswerte erreichen zu können ( ein wenig Autobahn unter Vollgas kann da schon Wunder bewirken).
Mein SC hat mir schon unterstellt meiner wäre nicht mehr Original, so wie der laufen würde ( dabei ist nichts per Tuning verändert worden). Ich sehe es jetzt mal als Kompliment für gut eingefahren.Fahre selber ja auch den Schalter mit 90 PS und kenne die unwillige Gasannahme wie beschrieben so eigentlich nicht, höchstens auf den ersten 500 Metern mal nach dem Start.
Hast du zufällig einen Drezahlmesser drin und kannst etwas zu Drehzahl sagen wenn du abbiegst? -
Hallo Koala,
bezüglich deines Verbrauchs liegst du bei einer Fahrschrecke von ca. 5 Kilometer voll im Soll, auch wenn du da etwas anderes erwartet hast.
Diese Kurzstrecken stresst den Motor und treibt den Verbrauch in die Höhe, da ja nie die normale Betriebstemperatur erreicht wird.
Gerade bei den ersten Kilometern brauch der Motor ein fettes Gemisch um auf Touren zu kommen und das spiegelt sich dann im Verbrauch wieder.
Tendeziell wirst du so im Winter bei kalten Temperaturen noch einen höheren Verbauch bekommen.
Dies ist aber kein Smart-Problem sondern trifft eigentlich auf alle KFZ-Motoren zu, Kurzstrecke zum Brötchen holen ist mörderisch für die Motoren.
Der 90 PS Motor im Smart ist auch kein "schwacher" Motor aber er braucht auch mal ein wenig Auslauf damit er sein Potenzial zeigen kann.
Dein Motor ist ja so noch nicht wirklich eingefahren, fast schon sauer gefahren,(sorry).
Bei deinem Fahrprofil wäre ein Smart ED(EQ) sicherlich die bessere Wahl gewesen.Zum Twinamic kann ich jetzt nichts beitragen,fahre den Schalter, aber ich könnte mir vorstellen das dies irgendwie auch mit deinem Fahrprofil zusammen hängt.