Beiträge von K-MG

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Smart startet voraussichtlich in mehreren Schritten zur Euro 6 c Zertifizierung. Nach aktuellen Stand werden die Fahrzeuge, die aktuell den Euro 6 b-Standard einhalten, maximal auf Euro 6 c Standard umgestellt.

Die Benzin-Varianten mit 6 c sind ab 29.05.2018 bestellbar.

Die kompletten Infos findet ihr Hier.

Quelle: MBpassion

Diese Vibrationen habe ich zwischenzeitlich auch unter Volllast ab ca. 100 KM/H aufwärts auf der Hinterachse. Eine zusätzliche Tieferlegung wurde aber nicht verbaut, hat halt nur die 10mm Variante. Beim SC wurde nur eine Unwucht der Hinterräder festgestellt und behoben, sonst wäre technisch alles Einwandfrei. Nach dem Auswuchten ist es auch besser geworden aber es ist nicht weg.
    Daher finde ich den gedanken mit den Antriebswellen aus Post#3 oder Zentrallager in der Fahrzeugmitte interessant.

Bei offenem Verdeck läuft die Klima jedenfalls nicht, konnte ich die letzten Tage bei der ganzen Sonne jedenfalls feststellen.
    Da muss man sich entscheiden, Open Air oder geschlossen mit Kühlung.

Hallo Andreas,

willkommen hier im Forum.

Die 17 Zoll wird wahrscheinlich die goldene Mitte sein, bezuglich Restkomfort. Bei 18 Zoll muss vorne am Smart nachgearbeitet werden, meine ich jedenfalls gelesen zu haben.
    Bezüglich Fahrwerk bekommt das KW V2 Gewindefahrwerk eigentlich immer viel Lob. Mittlerweile gibt es auch ein Fahrwerk von Bilstein das hat hier aber so noch keiner, also keine Erfahrungswerte.
    Dann gibt es noch unterschiedliche Federn zur Tieferlegung. Bin ich aber kein Freund von (ist meine persönliche Meinung).

Nimm doch einfach mal Kontakt zu Gabor von GS-Smart auf und lass dich von Ihm beraten, er hilft sicherlich gerne und hat in dem Bereich genug Erfahrung.

Ja das festbacken hatte ich auch schon, echt nicht schön. Das macht echt Mühe dann die Felgen runter zu kriegen || .

Habe mir da jetzt Nigrin Radnaben-Paste, (200 ml,Metallfreies Trennmittel auf Keramikbasis verhindert ein Festrosten der Felge auf der Radnabe) gekauft.

Das reinigen der Narbe gehört natürlich weiterhin dazu.

Thomas hat es gut beschrieben.

Und dabei bitte noch eins beachten: ist eine Tieferlegung verbaut oder nicht, optisch wirkt das im Gesamtbild doch sehr unterschiedlich.

Varianten:

• 1 cm Tieferlegung beim optionalem Sleek and Style-Paket oder beim Brabus
    • 3 cm und mehr bei Tieferlegung durch nachträglichen Einbau von anderen Federn oder komplettem Fahrwerk.

Sicher bekommt man Ganzjahresreifen für 17- und 18 Zoll Felgen, die passen aber nicht unter einen Smart !!! da sie für die Kombination Smart mit deiner gewünschten Felgengröße einfach nicht freigegeben sind , dann brauchst du ein anderers KFZ.

Also für deine Felgenauswahl und die vorgeschlagene Reifengröße wirst du so keine Ganzjahresreifen finden. Renommierte Hersteller bieten in diesem Format nichts an, selbt Winter-Pneus in der Größe ist schon nicht einfach.
    Also bleibt nur die Bestückung mit Sommer-Reifen wenn es 17 Zoll sein sollen.