Heute dann letztlich den Termin beim SC gehabt.
Leider war es nun so dass da keine ausgewöhnlichen Geräusche beim Schaltvorgang festgestellt wurden .
Zusätzlich hatte ich noch starke Motor-Vibrationen unter Vollast ab 100 km/h reklamiert. Hier wurde als Ursache eine Unwucht der Hinterräder diagnostiziert.
Konnte ich zwar nicht nachvollziehen, da die Vibrationen immer schlagartig weg waren wenn ich kein Gas mehr gab und nur noch stabil die Geschwindigkeit hielt.
Aber sei es drum, mir wurde jetzt versichert das mit dem Kfz jetzt alles in Ordnung ist.
2 Service Mitarbeiter haben das Auto Probe gefahren und keine Mängel festgestellt.
Werde das jetzt die Tage noch genau gegenprüfen müssen.
Jedenfalls habe ich direkt die 2 Jahres Anschlussgarantie abgeschlossen. Im Oktober wird der kleine 2 Jahre alt , da möchte ich kein Risiko bezüglich Kosten eingehen.
Und jetzt noch was zum schmunzeln:
Der Service-Leiter meint der Motor wäre nicht mehr Original, der müsste gechipt sein, so wie der geht
. Der würde ja rennen als hätte er 120 PS. Selbst meine Aussage das hier alles Orginial wäre wollte er mir nicht glauben. Die hätten hier ja im SC auch 90 PS als Vergleich und die wurden nicht so laufen . Sie hatten das Ding auch am Diagnose-Gerät, zwar keine Unregelmäßigkeit festgestellt , aber sowas könnte man ja auch smoze-Programmieren.
Habe ich den kleinen wohl gut eingefahren sagte ich darauf nur .
Original ist halt Original .
Wirklich glauben wollen sie mir das so nicht aber was willste machen
wenn der kleine so rennt.
Ich nehme es mit Humor.