Die Vermutungen liegen nahe das es die Anschlüsse für das JBL Soundpaket sind, was der Vorbesitzer vor Weiterverkauf vermutlich ausgebaut hat.
Wenn ich mich nicht irre, ist die Voraussetzung für das Jbl-System zu ordern das Media-System. Also wird da nix ausgebaut worden sein.
Bezüglich Fader-Funktion , hat das Original Jbl überhaupt diese Funktion ? Die Original Rear Lausprecher dienen doch nur als Unterstützung beim 42, genau wie der Center-Lautsprecher.
Allein wenn die gefundenen Kabel für die hinteren Lautsprecher wären gehen die mit Sicherheit nicht durchgängig bis zum Radio sondern nur bis unter den Fahrersitz. Dann bleibt die Frage ob es einen weiteren Kabelstrang gibt der bis zum Radio führt.
Falls das alles da wäre würde eine Nachrüstung des Jbl-Verstärkers so möglicherweise auch nix bringen da dein Audio-System das so nicht unterstützen wird.
Du möchtest deinen Sound im Smart verbessern, ist nachvollziehbar, aber dein Audio-System bietet dir da jetzt nicht die besten Voraussetzungen dafür. Hochtöner nachrüsten sollte noch am einfachsten umzusetzen sein wenn die Kabel vorhanden sind. Dann noch ein Untersitz - Sub rein und du hast das beste aus der Situation gemacht.
Es gibt hier User die haben Rear-Systeme nachgerüstet, haben aber sonst auch alles umgebaut. Also neues Headunit, Lautsprecher in den Türen inclusive Verstärker . Nach hinten wurden dann neue Kabel gezogen. Das geht aber ins eingemachte und ist nicht günstig.
Dein aktuell verbautes Radio bietet ehrlich gesagt nicht die besten Voraussetzungen um deinen Wunsch umzusetzen. Alleine wenn du die zwei vorderen Kanäle anzapfst für die Lautsprecher hinten, und neue Kabel ziehst, halbiert sich die Ausgangsleistung, das kann eigentlich nicht wirklich gut klingen.