Hallo grundi,
mit der Software hast du sicherlich recht, aber ob dir ein SC das programieren kann halte ich doch für unwahrscheinlich. Habe so den Eindruck die können bzw. wollen nur Standard.
Hallo grundi,
mit der Software hast du sicherlich recht, aber ob dir ein SC das programieren kann halte ich doch für unwahrscheinlich. Habe so den Eindruck die können bzw. wollen nur Standard.
Ja das war auch mein erster Gedanke, weiss nur nicht ob ich möchte das die Dinger dann die ganze Zeit leuchten.
Hallo Smarties,
eine OEM Lösung scheint ja nun aktuell nicht in Sicht, daher möchte ich mir eine Ambientebeleuchtung nun selber nachrüsten.
Der Installationsaufwand für den Fussraum und die Mittelkonsole sollte ja leicht nachzurüsten sein.
Aktuell stellt sich mir nur die Frage wie ich die LED´s anschliesse.
Wie ist den die Funktion ab Werk?
Leuchtet die Ambientebeleuchtung erst wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, oder geht diese an sobald sich die Türe öffnet ?
Habe die AB im Original leider noch nicht gesehen.
ich denke mal der Montageaufwand ist bei allen Auspuffanlagen der gleiche. Schau die mal das Video vom Fede-Racing Auspuff an, dort wurde die komplette Heckstossstange und der Querträger demontiert. Habe da jetzt nicht wirklich Erfahrung , fahre im Serientrim, aber ich glaube das wird anders nicht funktionieren. Da ist eine Hebebühne sicherlich von Vorteil.
Sind keine Kabel vorab verlegt. Die hinteren Lautsprecher sind meines wissens direkt an der Endstufe vom JBL Verstärker angeschlossen genau wie der Centerspeaker und der SUB.
Wir schaffen es auch nicht, sind aktuell 700 km südlich vom Headquarter...
PoWder
Super Bilder.
Scheint ja ein tolles Skigebiet in Serfaus zu sein. War ich leider noch nicht.
Wünsche schonen Urlaub
Montage Anleitung zum Austausch des Handbremshebels
Habt ihr schon mal die Oberseite des Handschuhfachs genauer angesehen und da eine kleine Öffnung entdeckt? Ich ja, und natürlich kommt da die Beleuchtung rein. Jetzt glaubt aber nicht, dass die Serie ist. Erst ab Brabus ist sie Serie
Das ist echt ein Wirz! Hab ich mir bei meinem freundlichen SC für schlappe 7,50 Euro gegönnt. Kabel mit Stecker ist schon am Kabelbaum vorhanden, warte jetzt nur auf besseres Wetter
![]()
Bin mir zwar nicht zu 100 % sicher, aber die Handchuhfachbeleuchtung ist nur in Verbindung mit der Ambientebeleuchtung aktiv.
Auszug Beschreibung Smart:
Ambientebeleuchtung mit indirekter Beleuchtung der Fronttüren, -fußräume,Mittelkonsole und des Handschuhfachs[877]
Würde mich wundern wenn du die Lampe mit dem Kabelbaum verbindest und es plötzlich leuchtet. Die Steckverbindungen für die Leuchtdioden der restlichen Ambientebeleuchtung ist auch schon vorverlegt. Die Leuchtdioden kann man auch für ein paar Euro beim SC kaufen. Funktioniert nur nicht, da die Software nicht freigeschaltet ist.
Laut Anfage beim SC ist das nachrüsten auch nicht vorgesehen (war vor 2 monaten jedenfalls noch so).
Thread :Ambientebeleuchtung