Beiträge von Volker S

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo,

    leider muss ich mich schweren Herzens von unserem Smart fortwo EQ trennen.

    Er hatte uns in den letzten sechs Monaten viel Freude bereitet, aber wegen Familienzuwachs ist er leider zu klein geworden.

    Daten: 453 Passion, schwarz, ca. 12000 km, mit Exklusiv und Winterpaket, Allwetterreifen, 22kW Bordlader, Garantie bis Mai 2023

    Meine Preisvorstellung liegt bei ca.15450,-€

    Fotos und weitere Details gerne per PN


    PS. Elektrisch fahren hat soviel Spaß gemacht, der Nachfolger wird auch elektrisch nur halt mit mehr Sitzen

    Hallo,

    in letzter Zeit tauchen immer mehr Angebote zum Verkauf von THG Zertifikaten auf. Da werden Prämien von 260€/Jahr,ganz unkompliziert für Halter von E-Autos angeboten. Weiß dazu jemand was genaueres ?


    Gruß Volker

    Hallo zusammen,

    ich möchte unseren EQ auch mit einem bewährten Marderschutz ausrüsten. Dazu benötige ich einen 12V Dauerplus im Heckbereich.

    Bei unserem Vorgänger, einem Verbrenner, hat die Anleitung für die Anhängerkupplung weiter geholfen.

    Beim EQ sieht das naturgemäß anders aus.

    Gibt es dort auch eine Möglichkeit, und wo finde ich das. Ich möchte nicht daß unser Kleiner angeknabbert wird.

    Gruß Volker

    Kurzes Update,

    die Werkstatt hat kurzerhand eine neue Serviceklappe bestellt. Dort sprach man von einem Montagefehler, dadurch würde sich die Klappe verziehen. Jetzt wird alles neu gemacht.

    Ich werde berichten.

    Dieser Betrieb wurde übrigens vor einigen Jahren als Deutschlands beste Mercedes/Smart Werkstatt ausgezeichnet

    Danke für die Rückmeldungen,

    als letzte Woche bei meiner Werkstatt( Fahrzeug nicht dort gekauft) wegen der Kofferraumklappe war, die ging nicht mehr auf, habe ich das Problem angesprochen. Man wird sich dessen annehmen.

    Ich werde berichten


    Gruß Volker

    Guten Morgen,

    die Klappe lässt sich auch durch festes drücken-ziehen-schieben-klopfen-...... nicht besser einpassen.

    Bei Rüttelversuchen hat sie aber fest gehalten, nur halt eben mit Luft.

    Ich werde mich in den nächsten Tagen mal dran setzen und schauen was geht.

    Ich werde dann berichten.

    Gruß Volker