Jetzt bin ich neugierig: Was bedeutet "kleine Projekt"?
Beiträge von Schlumpf
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
An die Bedienung des EPC gewöhnt man sich, das WIS wiederum ist echt schlimm zu bedienen.
Jep.
Mein Grundgedanke war nicht mehr den SCs ausgeliefert zu sein als ich mir das Teil endlich anschaffte. Ich bastle ja an Smarts auch vor SAM, und da kommt man ohne Stardiagnose nicht weit. Habe mich lange gesträubt die Kohlen zu investieren!
Und man kann auch mal gestressten Smart-Freunden helfen.
-
Im nahen Osten hat er mal einen anderen Fall gehabt, da wurden gefälschte Bremsbeläge im org. Karton mit Hologramm verkauft. Die bestanden zum Großteil aus gepresster Kamelscheiße.
Regionale Produkte kaufen!
Inzwischen ist es allerdings manchmal so, dass die Kopien sogar eine bessere Qualität als das Originalteil haben. Die verdienen genug an der Produktfälschung und ich hatte auch schon genug Markenprodukte in der Hand welche einfach Müll waren.
Nicht immer, aber immer öfter...und nicht aus ominöser Quelle stammend!
Wenn original immer der letzte Schritt der Evolution wäre gäbe es keine Tuner.
Letztlich basteln wir ja auch an unseren Autos, weil der Originalzustand nicht immer zufriedenstellend ist. Nicht zuletzt deswegen, weil der Rotstift regiert.
-
Wie schon der alte Goethe sagte,
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Faust wars.
-
Mir zu teuer. Da Schrauben Spaß macht und mir dreckige Finger nichts aus machen, miet´ich mir eine Hebebühne in einer Selbsthilfewerkstatt und ein paar Werkzeuge dazu.
Teile sind bestellt, beim Wechsel der Zündkerzen gibt der Chef Hilfestellung.
Nicht vergessen, du brauchst eine 14er Kerzennuss. Die hat nicht jeder am Start...
Und 130 Taler für 4,3L Öl? Schämen die sich nicht? Dafür kaufe ich die vierfache Menge!
In einen anderen Forum wurde einem 450er-Fahrer der zarte Preis von 500 Talern für einen Benziner-Auspuff an den Kopf geworfen. Wohlgemerkt in einer freien Werkstatt! Da fällt mir nix mehr ein.
Ich zahle zwar 260 Taler Miete im Monat für meine Halle, aber da verbringe ich auch viel Freizeit und bastle nicht nur an meinen Autos. Nahezu alles ist da, der Schrauber gegenüber hat auch ne Reifenmaschine. Ist quasi mein Zweitwohnsitz...
Baut Verbindungen auf zu Selbermachern. Seid nicht so abhängig und traut euch auch mal selber Hand anzulegen!
Wer es sich leisten kann die Mondpreise in den meisten Werkstätten zu bezahlen solls machen. Mir brennt da regelmässig die Hutschnur wenn ich lese wie Leute beschissen werden und die Unwissenheit schamlos ausgenutzt wird.
Und was ich von Versicherungen und Garantien halte ist ja bekannt.
Es mag Werkstätten geben wo die Betreiber noch Ehre im Leib haben. Die kann man aber langsam mit der Lupe suchen. Wer so eine Werkstatt hat, bitte unterstützen!
Dem Rest rate ich: Selbst ist der Mann!
Ich bin Netzwerker speziell was Autos angeht. Kein Problem was nicht schon einmal da war. Nichts was man nicht im Netz kaufen kann. Foren wie dieses sind ein guter Infopunkt wenn man mal nicht weiter weiss. Hat mir schon oft geholfen, bin ja auch nicht allwissend.
-
Guck mal nach Dethleffs Miniglobe.
-
Ich habe Handschuhe im Handschuhfach.
-
Gefallen mir sehr gut!
Aber 500 Km, nö.
-
Den Mechanikern in der Werkstatt kann ich nichts vorwerfen.
Der Fisch stinkt vom Kopf!
Naja. Die Mitarbeiter sind vom Leistungsdruck getrieben, sicher. Aber oft haben sie schlichtweg keinen Plan, weil die alten Hasen weg sind und die neuen Mitarbeiter nicht bereit sind zu experimentieren eben wegen des Leistungsdrucks.
Erfahrungswerte sind dann auch selten, woher auch?
Ich war heute im SC und habe den Stopfen für das Schlüsselloch abgeholt. Der Teiledienst wie gewohnt freundlich, die Tresendamen ebenso.
Keine 4 Taler für das Ding, auch ok.
Aber von der Werkstatt könnte ich Dinge erzählen auch weil Sohnemann da in der Garantie immer hingefahren ist, da ziehts Einem die Schuhe aus.
Das Elend begann, als Smart nahezu eingestellt wurde und nur noch das Schild am Glaspalast blieb.
-
Immer wenn ich sowas lese hätte ich Lust eine Werkstatt aufzumachen. Und zwar mit den ganze Leuten die ich in den Smart-Foren kennengelernt habe und die mir technisch was geben konnten.
Praktisch auf Grund der Entfernungen leider nicht umsetzbar.
Aber dafür würde ich nochmal die Schulbank drücken und den Meister ablegen. So viel Blödsinn wie in den meisten SCs verzapft wird geht auf keine Kuhhaut!