Die App ist ein Roulette Spiel.
Mal geht's, mal nur zum Teil, mal gar nicht mehr.
Oder die App schließt sich direkt wieder beim öffnen.
Vielleicht sollen wir 453er Fahrer schon auf das ende vorbereitet werden.
Die App ist ein Roulette Spiel.
Mal geht's, mal nur zum Teil, mal gar nicht mehr.
Oder die App schließt sich direkt wieder beim öffnen.
Vielleicht sollen wir 453er Fahrer schon auf das ende vorbereitet werden.
mpuri kaufe oder Bastel dir dein eigenes Auslese Tool:
Das heißt aber, mehr als 60-70 KM im Kurzstreckenverkehr sind bei den derzeitigen Temperaturen nicht drin?
Jupp, so ist es. Ich Fahre hauptsächlich im ECO, selbst damit sind das nur 80-90km im Winter.
Für mich ist das ok, ich lade im Winter/Sommer 1x die Woche, also macht das bei mir keinen unterschied ob's kalt oder warm ist. ![]()
Moin,
der 451 und der 453 sind komplett anders im 12V Bordnetz, es ist kein Funkmodul im 451, weniger Steuergeräte im 451 und ein anderes Batterielademanagement.
Ich hatte mit das ready-to Funkmodul in meinen 451 MHD einbauen lassen, das hat die 12V Batterie innerhalb von 3-4 Tagen Parken förmlich ausgelutscht, dass man das beim Anlassen bemerkt hat.
Im 451 können die 12V Batterien vernünftig altern, im 453 technisch bedingt nicht.
Frage: ist das normal bzw. innerhalb der Toleranz oder ist der Akku defekt?
Ist normal, der EQ reagiert auf die Außentemperatur. Wenn ich meinen bei 4°C auf 100% lade, mit 120km Reichweite los fahre, an der ersten Ampel sind's nur noch 80km und wenn ich Zuhause ankomme stehen nur noch 60km auf der Uhr und ich bin nicht mal 4km in der Stadt gefahren und 3-4% verbraucht. Und am nächsten Tag bei 10°C wird wieder 80km angezeigt.
Zusammengefasst, die Reichweiten Berechnung ist Müll. Orientiere dich lieber an den Ladezustand, damit bist Du beruhigter Unterwegs.
Der 44 ist halt ein Twingo und kein 1:1 verlängerter 42.
Der 44 hat einen anderen Kabelbaum wo durchaus auch eine andere Pinbelegung sein kann.
Und btw. das man einen 44 hat, sollte man schon im Eröffungspost oder in die Signatur schreiben.
Ich habe hier im forum wie schon geschrieben 2 Tage gelesen leider steht jetzt nirgends was konkretes
Hier in 422 Post soll nichts konkretes stehen?
Oder ab hier lesen.
Ohne suchen hier im Forum wird's nichts.
Mit glück liegt das Kabel hinterm Nummernschild Panel, wenn nicht, musst Du schon einiges Basteln.
Hinzu kommt, Du musst via DDT4all die Kamera freischalten oder für viel Geld ein Freischalt OBD Dongle kaufen.
Da fehlt nur die eine Schraube unter der Entriegelungshebelabdeckung.
Da reicht es, die Abdeckung zu lösen und die Schraube als erste zu löse und mit einem Magneten oder Greifer die Schraube heraus zu holen.
EQ bis 4 Jahre 389€, bis 5 Jahre 675€
EQ Brabus bis 4 Jahre 525€, bis 5 Jahre 915€
Wenn man den Sprung von 4. zum 5. betrachtet, könnte man meinen, das Risiko auf ein Versicherungsfall steigt rapide an. ![]()