Das der Sport Kat keine Straßenzulassung hat muß ich hier niemandem erklären, nix für Gretafans .............
Das hat er doch auch so beschrieben. ![]()
Das der Sport Kat keine Straßenzulassung hat muß ich hier niemandem erklären, nix für Gretafans .............
Das hat er doch auch so beschrieben. ![]()
@DeMicha bei mobility+ (EnBW) kannst Du doch so Filtern, wie Du es haben möchtest.
Mist, da hätte ich meine zwei Sets für den 42 hier anbieten sollen. ![]()
Das hatte gut geklappt, ich habe jedoch mein Verbrenner mit C&A gegen den EQ getauscht und nutze nun das Original Media dingsbums.
- abdrehen der rückfahrfunktion. hab in dem 2015er smart keine rückfahrkamera und keine piepser. trotzdem schaltet er beim einlegen des retourgangs die "kamera" ein und zeigt die linien an. die einstellungen zum deaktivieren hab ich nicht gefunden
Guck mal in die Werkseinstellungen rein:
Einstellungen >> Auto Einstellung >> Werkseinstellung >> PIN 8888 >> Other >>
oder an der CAN-Bus Box das Kabel Back auspinnen/abknipsen.
Du hast einen Gebrauchtwagen gekauft ohne Ladeziegel, nun kannst Du zwar mit dem Verkäufer ringen oder nett nachfragen, ob die sich an einem Drittanbieter Ladeziegel beteiligen.
Oder halt neu ab 130€ oder Gebraucht ab 50€ bei ebay kaufen. (typ 2 ladekabel schuko)
Einstellungen >> Auto Einstellung >> Werkseinstellung >> PIN 126 >> Other >> Boot default Volume einstellen
Vielleicht hilft das weiter, der PIN beim Erisin könnte anders sein, ich hatte ein Astrowin drin.
Ich fahre nun seit knapp 30 Jahren Auto. Und hatte noch nie einen Totalausfall einer Batterie. Man hat immer gemerkt, wenn die Batterie langsam schwächelte und konnte sie entsprechend austauschen.
Bei Fahrzeugen ohne Batteriemanagementsystem (BMS) hat sich eine schwache Batterie durch den unwilligen Anlasser bemerkbar gemacht. Mit BMS gibt's leider keine Vorwarnung, hat die Batterie einen vor eingestellten Volt Wert unterschritten, macht das Auto einfach nichts mehr.
Das die im Smart verbaute FIAMM EFB Mist ist, ist Landläufig bekannt. Und ja, das beim EQ die 12V Batterie auch schon nach 2 Jahren tot sein kann, ist ein erheblicher Mangel.
Selbst beim Verbrenner Smart gab es Meldungen, das die FIAMM nach 3 Jahren tot war. In meinem Smart 0.9l Turbo, der überwiegend nur ca. 4km je Richtung bewegt wurde, hat die FIAMM knapp 5 Jahre gehalten, dann hab ich den Verbrenner gegen den EQ getauscht. Also man kann in Panik verfallen oder es ist einfach so, dass sich nur die wenigen Leute beschweren/melden wenn sie ein Problem mit der 12V Batterie haben und die vielen die keine Probleme haben, von denen hörst Du (fast) nichts.
Ist die gleiche Nummer, ist ein Multi-Fahrzeugteil von Renault. Eigentlich sollten alle Hebel ab 07/2019 i.O. sein, aber offenbar nicht. ![]()
Lasto , nutzt Du die Radargestützte Rekuperation? (Standard Einstellung)
Ich denke mal, dass die 12V oft einfach zu selten geladen werden beim Fahren, da die nur bei Rekuperation geladen wird.
Bei der Radargestützter Rekuperation segelt man zu oft.