Mein Modul muss auch getauscht werden. ![]()
![]()
Mein Modul muss auch getauscht werden. ![]()
![]()
Allgemeines Backend Problem, hatte mir der nette Herr am Telefon gesagt und da es eine andere Firma macht, kann er auch nicht sagen wann das wieder gehen kann.
Ticket ist offen, mal sehen ob ich schon im Jahr 2024 bin, wo die Dienst eh nicht mehr gehen.
Und warum man die Vorwärmung ohne Laden nicht im Smart einstellen kann, versteht eh keiner.
Franzosenlogik (Renault)? ![]()
Heute morgen bei -10°C Boost via Schlüssel genutzt um die Eiskugel zu schmelzen und in der Zeit mit Enteiser spray die Scheiben eingesprüht.
Das angewärmte Lenkrad und Sitz ist schon sehr angenehm bei dieser kälte. ![]()
Das EQ Control ist nach 4 Tagen wegen Server Problemen immer noch nicht aktiviert. ![]()
Aber beim EQ kann man ja zum Glück im Stand die Heizung laufen lassen.
Blackred mein 90 PS hat's nicht mal bis zur Arbeit geschafft warm zu werden, 4 km sind zu wenig. ![]()
Ich bin positiv überrascht, die Armlehne im 453 ist um Welten Besser als der Plastikmüll, den es damals beim Roadster unter gleichem Naman gab.
Aber die neigt auch innen zu brechen, Also nur den Arm ablegen und nicht belasten, sonst macht es knack und die Armlehne wird "weich".
Nein, da die Schalterstellung Auto fehlt.
Wäre neu und einzigartig das der Renault Kombihebel (in diversen Renault verbaut!) eine TFL Stellung hat.
TFL kann man nicht extra einschalten, da TFL heller als das Standlicht ist, ist es separat abgesichert.
TFL und Standlicht geht beim LED Paket über die "LED Schlange".
@ Schatzi:
Du weist, das das 230V- Ladekabel so 20 - 30% an Verlust hat?
Wenn man nicht von der PV- Anlage seinen Überschuss zum Laden verwendet zahlt man für 4 kW/h den Preis für 5 kW/h- mindestens...
https://www.adac.de/rund-ums-f…luste-elektroauto-studie/
Denke mal, das ist bei fehlender Lade-Infrastruktur so ziemlich egal. Lieber mit Verlust laden als gar nicht. ![]()
Moin,
**** klugscheiss an ****
das ist ein Smart ED und kein EQ und die VB fehlt auch. ![]()
**** klugscheiss aus ****
Mein EQB wurde auch von Okt. auf Januar geschoben. ![]()
Vielleicht ist der Grund auch nur, damit die externen noch dieses Jahr ihr Auto mit voller Förderung bekommen. ![]()
Aber meine beiden Smart Termine stehen noch auf Okt. ![]()
Als Share Now verkauft wurde, gab es wohl bei Smart Stornierungen und Produktionskontingente ab Sept. 2022 wurden frei. Fixe Verkäufer haben die Bestellungen angepasst.