Beiträge von mschmetz

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Beim britischen Verkäufer iceboxauto ist jetzt eine neue Version des Android Radios aufgetaucht:EW829P6QH. Die ist jetzt mit Android 6.0. Hat da schon jemand was von gehört bzw. Erfahrungen?


    Ach so, noch eine allgemeine Frage: wie lange dauert es nach dem Start des Fahrzeugs bis das Gerät (gerne auch die ältere Version D90-9037) hochgefahren ist?

    Ich stehe auch kurz davor mich für das Android Gerät zu entscheiden. Ich habe aber noch 2 offene Fragen:


    - wie ist die Qualität der Freisprecheinrichtung mit dem integrierten Micro während der Fahrt?


    - hat das Radio RDS (auf den Bildern sehe ich immer nur Frequenzen und keine Sendernamen)?


    Würde mich freuen wenn die Besitzer eines solchen Gerätes dazu was sagen könnten.

    Wir haben uns für den 71PSer entschieden weil wir vorher den Twingo III mit der 90 PS Motorisierung hatten. Da der Twingo hauptsächlich wegen Schwierigkeiten mit dem Motor in 22 Monaten 16 mal in der Werkstatt war und er zum Schluß auch einen größeren Motorschaden hatte wurde der Wagen letztlich rückabgewickelt. Wir haben uns dann für den 71 PS Smart entschieden, weil wir hoffen dass dieser Motor robuster und weniger problembehaftet ist. Selbstverständlich hat der 90 PS Motor (wenn er denn mal richtig funktioniert hat!) viel mehr Spaß gemacht, aber letztlich bringt einen auch der 71PSer ans Ziel. Und die Ziele liegen bei uns regelmäßig in der gleichen Stadt. Verbrauchstechnisch ist der 71er auch viel günstiger als der 90er (in unserem Fall!), da der 90er wegen dauernd sterbender Lambdasonden nie unter 8 Liter verbraucht hat.