Beiträge von Ecker

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hi Thomas,


    also ich schreibe weder von SG80 noch von der SG100.
    Mir geht es um die Smart Anschluss Garantie an NEUWAGEN.
    Siehe links.
    kuckst_Du.jpg
    Und selbst bei der normalen Garantie steht im Kleingedruckten folgendes:


    Voraussetzung für jegliche Garantieansprüche ist, dass der Garantienehmer:
    a) an dem Kraftfahrzeug die vom Hersteller vorgeschriebenen oder empfohlenen Wartungs-, Inspektionsund Pflegearbeiten beim Garantiegeber,
    in einer vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt bzw. nach Herstellervorgaben, ausführen und dokumentieren lässt.


    Für mich heißt das doch:
    Geh in eine Werkstatt welche alles im digitalen Serviceheft dokumentiert und die Arbeiten nach Vorgaben ausführt!
    Oder sehe ich das falsch?

    Und wieder zwei Fragen!


    1.)
    Mir ist aufgefallen das dass Display nach ca. 30 Min. Betrieb sehr warm wird.
    Also einiges mehr als Körpertemperatur.
    Ist das bei Euch auch so?


    2.)
    Mein DAB+ Dongle ist noch im Versand bzw. im Zulauf.
    Lohnt sich der Einbau auch, oder würdet Ihr mit Euren mehrjährigen Erfahrung abraten und sagen das lohnt nicht?


    Danke

    Ich hab in dem Thread auf die schnelle nix diesbezüglich gefunden.
    Kann mir einer von Euch meine unterstehende Fragen beantworten.


    Mein vor zwei Monaten erworbenes Smart Cabrio wird demnächst zwei Jahre alt.
    Beim Kauf hab ich die normale Gebrauchtwagengarantie (Nicht die Anschluss-Garantie) vom Smart Center bekommen.


    Jetzt überleg ich mir die Anschluss Garantie bis zum 5. Jahr für 494,96€ abzuschließen. (Da diese ja alles beinhaltet, analog zur Neuwagengarantie)
    Darf ich dann die jährlichen Kundendienste bei einer freien Werkstatt (welche auch das digitale Serviceheft pflegen kann) durchführen lassen?
    Oder verfällt dann der Garantieanspruch?


    Grüße
    Ecker

    zu 2.)
    Auf Home-Button tippen (= das Häuschensymbol links in der Leiste; nicht stattdessen den Zurück-Button = Pfeil zurück antippen)

    Ist das Allgemeinwissen bei Android???
    Wenn man das nicht weiß wird man ja echt kirre mit dem Ding.


    Wie macht Ihr das den mit dem WLAN?
    Habt Ihr auf Eurem Smartphone immer den Hotspot aktiviert?
    Wenn ja, findet Euer Radio dann automatisch Imme das Smartphone?

    Aktuell muss ich da immer noch nachhelfen dass das Radio den Hotspot nutzt.
    Oder kann man die Datenübertragung auch auf Bluetooth möglich machen? Das hab ich bisher noch nicht geschafft wäre mir aber lieber.



    Ein Problem mit dem neuen Radio ist mir aufgefallen.
    Da kommt nun so viel Bass aus den Türlautsprechern das die Türen scheppern. ;(
    Ok, jetzt könnte man den Bass runter drehen, aber das will ich ja nicht. :D

    Mir kann man es aber auch nicht recht machen...... :sleeping:
    :thumbsup:

    Da bin ich wieder.


    USB läuft jetzt auch. Radio wieder ausgebaut und siehe da, vor lauter schnell schnell wahren die beiden USB Stecker nicht drin.


    Zur Fehleranfrage beim Hersteller kam folgende Antwort........


    Bildschirmfoto 2019-07-12 um 13.55.14.png


    was mir die Sagen soll weiß ich allerdings nicht. Ich hab die beiden Stecker gar nicht wahrgenommen.
    Aber wie schon berichtet läuft das jetzt ohne Warnmeldung und USB ist nun auch verfügbar.



    Da ich aber aus dem Apfel-Lager komm, hören meine Fragezeichen wohl nie auf.... <X
    Ich schalt Radio ein, das Radio dudelt, schalt dann um auf Navi, kommt kein Radio ton mehr.
    Kann man da nicht Radio oder USB hören und nebenher wie man es gewohnt ist das Navi einblenden lassen und die Stimme der netten Damen hören?
    Überhaupt tut ich mich da schwer das Ding optimal zu handhaben.
    Hat vielleicht einer wertvolle Tips wie was einzustellen ist das es für alle Nutzungsarten optimal ist.
    Oder gibts da vielleicht optimierte fertige Layouts welche man aufspielen kann und welche funktionieren?

    Das mit den Werkseinstellungen hat geholfen. Das Problem ist also behoben!
    Danke für euren Support


    Aber ich hätte nochmal was.
    kann ich aber auch gerne per PN mit jemanden machen wenn das im Forum nicht gerne gesehen wird.
    Also wenn jemand was dagegen hat, bitte ein kurzes freundliches Zeichen schicken.


    Ich Steck nen USB mit MP3 ein und nix passiert. Im Media Player wird der Stick nicht angezeigt. Auch auf fileebene gelingt es mir nicht den Stick sichtbar zu machen. Hat jemand ein Rat.
    Geht NTFS und Fat32 oder hab ich hier ein anderes Problem so das in den Einstellungen irgendwo die Musikplayer keine usb Sticks anzeigen dürfen?

    Asche auf mein Haupt. ;(
    Das hat doch was mit dem Rückwärtsgang zu tun. Sorry für meine falsche Behauptung.


    Leg ich R ein wird’s schwarz.
    Sonst ist alles normal. Ppuuuhhhh, jetzt bin ich bissle entspannter.


    Ich Versuch nun das noch mit den Werkseinstellungen........

    Ja, das Ding dudelt wenn die Zündung aus ist. Der Sound ist echt Klasse, bin positiv überrascht.
    Dann Zündung an - Dann kommt das bild - auch wenn ich dann den Motor noch starte bleibt das Bild stehen.
    Vielleicht sollte ich dann mal fahren.


    Gibts im Menü was zum deaktiveren bei der Kamera was standardmäßig aktiv ist?? Kannst Du mir mal von dem Menüpunkt ein Foto machen?