Hi, einzig Fehler löschen reicht. Muss nichts angelernt werden.
Beiträge von Schwabe
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Zitat
Beim Drücken des kleinen Knopfes am Griff der Heckklappe bzw. an der Heckscheibe passiert nichts mehr.
Das ist für mich der "kleine Knopf", welcher durch Drücken die Glas-Heckscheibe entriegelt.
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Also ich meine, dass das die richtige Teilenummer für den gesuchten Schalter ist: A 453 750 01 00
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Man muss hinterfragen, was denn der Sinn solcher Angebote ist?
Letztlich sind das Lockangebote. Wenn man keine Ahnung von Fahrzeugen hat, kann man Kunden damit ein X für ein U verkaufen. Heißt, man findet bei der kostenlosen Aktion am Fahrzeug hier und da was und ist nachher ich sag mal 300€ los. Ob gerechtfertigt oder nicht ist die große Frage.
Daher ist es eher sinnvoll sich eine Werkstatt des Vertrauens zu suchen. Ob die ATU-Kette dazugehört? Hier kann nur die Erfahrung eine Antwort geben. Sicher gibt es auch hier gute wie schlechte.
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Bremssattel Inbus 7mm = 30Nm
Bremssattelträger SW 18mm = 105 Nm
Bremsscheibe Torx 40 = 21Nm
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Naja einfach ist es nicht ganz. Du musst den Sitz komplett ausbauen und zerlegen. Für die Befestigung des Bezugs brauchst du Drahtringe, welche mit einem geeigneten Werkzeug gebogen werden.
Da ist der Gurtwechsel einfacher...
BTW: Ein neuer Bezug kostet ca. 250€
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Den Gurt selber tauschen sollte mit handwerklichem Geschick und dem richtigen Werkzeug machbar sein.
Vorher Batterie abklemmen. Dann halt hinten im Kofferraum die Verkleidung ausbauen und die Schrauben der Gurtbefestigung herausdrehen. Die elektrische Verbindung der Zündpille vom Gurtstraffer trennen und Gurt herausnehmen. Schauen, dass du vorher die Karosserie angefasst hast, um dich elektrisch zu entladen.
Dann den neuen Gurt mit neuen Schrauben umgekehrt einbauen. Sollte es danach zur Fehlerlampe im Kombiinstr. kommen müsstest halt in die Werkstatt fahren um diese löschen zu lassen.
-> Aber alles ohne Gewähr!
Mit der Codierung hat das nichts zu tun. Die Codierung "sagt" dem Auto, was denn alles verbaut ist und wie es eingestellt werden muss.
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Gibt es noch andere Möglichkeiten ???
Natürlich.
- Selber machen
- Freie Werkstatt nehmen
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Hab ich mir mal aus einem anderen Beitrag rauskopiert:
Das Wechseln ist denkbar einfach, Motorabdeckung demontieren, und den Motor am besten mit einem Rangierwagenheber an der Getriebeglocke unterstützen (nicht anheben, nur abstützen )
Dann rechts mit einer 16er Stecknuss, Verlängerung und Ratsche zunächst die mittlere der 3 Muttern lösen und abschrauben,
dann die zwei 18er Muttern des Motorlagers lösen, und das Lager einfach gegen das neue tauschen. Alles wieder festziehen und zur linken Seite wechseln.
Dort mit einer 10er Stecknuss und einer Verlägerung die hinteren zwei Muttern des Lüfters lösen und noch eine dritte Schraube oben schräg nach hinten zeigend lösen.
Dann den Stecker des Lüfters abziehen und die 2 Kabelhalter ausklipssen. Den Lüfter beiseite legen und genau wie mit dem rechten Lager verfahren.
Achtung, zumindest beim Handschalter sitzt oben auf dem Motorlager ein seltsam aussehendes Gewicht, dass ist ein Schwingungsdämpfer der wieder in der gleichen Position verschraubt werden muss.
Das alles geht recht zügig und man kommt sehr gut an die Motorlager - der Ausbau des Lüfters ist noch die "fummeligste" Arbeit davon