Beiträge von Asnidi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich fahre in einer Gefällestraße rückwärts in eine enge Parklücke (Automatikgetriebe). Bremse, im Stand geht der Motor aus. Ich bin aber zu dicht am Vorderauto muss also noch ein Stück zurücksetzten. Löse sie Bremse, aber bis der Motor anspringt rolle ich bergabwärts auf das vordere Auto. Da beim Smart wie bei keinem anderen Auto das Starten verzögert ist, kommt es zu dieser Situation. Aber wie gesagt nur einmal passiert, seitdem bleibt die SSA ausgeschaltet.
    Wer es nicht glauben möchte, einfach mal selbst probieren.


    P.S.: Betonfüße, am Berg muss man schon ordentlich auf sie Bremse

    Ein kurzer Erfahrungsbericht.
    Ich habe mir ein Erisin ES3099S Android Autoradio gekauft. Lieferung erfolgte in wenigen Tagen aus Deutschland. Erisin deswegen weil wohl anders als die hier häufig vertretenden und empfohlenen Astrowind etc. Carplay schon integriert ist. Ich bin schon genug gefordert mit dem Anschluss der Rückfahrkamera. Da wollte ich mich nicht noch mit weiteren Adaptern beschäftigen. Einbau und Inbetriebnahme war Dank einiger hilfreiche Tips hier aus dem Forum gut zu meistern.
    Bin also bis jetzt sehr zufrieden. Nach dem ich die Schutzfolie vom Display abgezogen hatte, sieht das richtig wertig aus. Vielleicht auch nicht unwichtig zu erwähnen ist, dass seitens der Lieferfirma auf Anfragen per Email zügig und kompetent reagiert wurde.
    Wer also eine Alternative zu den „Sternenwinden“ sucht...


    Grüße und schöne Feiertage
    Asnidi


    Hallo Leute,


    Ich habe heute trotz meinem hohen Alter von 73 Jahren geschafft ein Android Radio (Erisin) einzubauen. Es funktioniert soweit auch alles. Nur mit der R-Kamera habe ich noch ein Problem. Die R-Kamera ist am gelben Chinch Stecker angeschlossen. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, wird das Display schwarz und die Einparkhilfe wird eingeblendet. Aber kein Bild.
    Ich denke mir da fehlt noch ein Anschluss. Muss ich vielleicht noch das in dem Kamerakabel rote Kabel noch verbinden? Wenn ja wo?
    Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.
    Glückauf
    AsnidiAB722F63-BD18-4391-93E0-AA9808957611.jpeg84D46283-7DD7-41AD-9F96-667593AC4A85.jpeg20BDBEAD-3BDE-4759-8EEC-CAF5E2E932F8.jpeg

    Hallo zusammen,


    ich habe mir auch ein Chinaradio (Erisin) bestellt und wollte das vorhandene Cool& Audio Radio selbst austauschen. Leider bin ich mit 73 Jahren nicht mehr der Jüngste und entsprechend nicht mehr so gelenkig. Deswegen die Frage, wie schwierig ist es ein USB-Anschlusskabel von der Rückseite des Radios in den Innenraum zu fummeln.
    Ich habe hier im Forum mal irgendwo gelesen, „einfach fallen lassen“.
    Ist jemand so nett und kann mir weitere Hinweise geben?
    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Grüße
    Asnidi