Beiträge von MischungsMicha
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
-
Naja und Eng ist zB ein dehnbarer Begriff ;-).
So ist es zB eigentlich nur auf 52cm Schildern erlaubt Eng-Schrift zu verwenden und dich hatte ich auf meinem ersten 451 die Kombi DA-MY423 mit Eng-Schrift auf ner 46er Platte.
Ist der Dame auf der Zulassung halt nicht aufgefallen und anderen Mitarbeiter:innen ist es wiederum reichlich Egal ;-).
Und auch mein DA-MY42 hätte mir die Dame auf einer 42er Platte gestempelt, wenn denn dieses plöde Zulassungssiegel zwischen das A und M gepasst hätte. Aber das ging sich um einige mm nicht aus
Pech, mit DI-MY42 wäre das gegangen
Btw übrigens. Wenn man nen 3D Kennzeichen mochte bringt einem dieser Schilderdienst halt leider nüscht -
Die Räder sind noch, bzw. besser gesagt wieder zu haben.
Hatte den Verkauf aus gesundheitlichen Gründen ne Zeitlang nicht weiter vorantreiben können
Standort ist übrigens Babenhausen in Hessen
-
Ja das ist auch meine größte Angst! Hat er es besonders vorsichtig gemacht oder ganz normal mit dem Schaber?
Schon Konzentriert und vor allem kein Sinnloses hin und her gerubbel. Angesetzt und in einem Zug die Plakette entfernt. Kein einziger Kratzer
-
Ich hatte schon Angst das ich das Neu brauch wenn der Prüfer die alte Plakette abkratzt. Aber! Er hat s wirklich geschafft die alte Plakette abzulösen ohne mein Kennzeichen zu verkratzen. Chapeau!
-
Um das Thema aufzulösen wird es jetzt wohl auf die Brock B24 mit Yokohama Gummis in der Grübe 195/40R17 vorne und 205/40R17 auf der Hinterachse hinauslaufen.
Der Vorteil ist das der Reifen aktuell bei 115€ bzw. 98€ das Stück liegt und der ganze Nonsens Lieferbar ist.
Für mich eine brauchbare Alternative weil es auch noch andere Reifenhersteller für diese Größe gäbe.
Also jetzt mal schnellstens dafür Sorgen das es Platz gibt und der überschüssige Satz Monoblock IV weg kommt. -
Nimm halt den
Wo wir wieder bei dem Problem sind das ich die Kombi nicht aus einer Hand finde. Entweder bekomme ich die Brock Felgen oder halt die Gummis. Ich hab aber noch keinen Anbieter gefunden der mir diese Kombi montiert liefert.
Und die Nummer bei A und B kaufen um die dann bei C montieren zu lassen hatte ich einmal. Ging auf ganzer Linie schief -
Von welcher Reifengröße und Kombi sprechen wir denn bei dir?
Der Radar kostet z.B. bei 205/45R16 50€ChrisB , es würde um 215/35ZR17 gehen und in der Größe finde ich aktuell nur Gummis von Radar und Saliun oder wie der Laden heißt. Also quasi die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Alternativ wäre auch noch ein 205/40ZR17 auf der Felge für hinten zugelassen und würde beim TÜV auch nicht zu Problemen führen. Denn dank Tieferlegung muss ich leider Eintragen lassen obwohl die Räder ne ABE hätten. Das wäre zumindest eine Option, denn die Radar scheiden nach bisheriger Recherche definitiv aus. Offenbar sind die beim Nassen und Bremsen wohl die reinste Pralinenschachtel und halten wohl in den seltensten fällen mehr wie 15tkm. Damit sind die bei mir durch.
Allgemein zum Thema Runderneuert scheidet das bei mir aus diversen Gründen aus, ebenso wie zB auch Ganzjahresreifen. Zum einen aufgrund meiner Fahrleistung und vor allem aufgrund meiner Fahrweise. Grad auf Bergstrecken fahre ich gerne auch mal ein wenig schneller und möchte mich da auch dann drauf verlassen können das der Reifen beim bremsen in der Kurve das macht was ich von ihm erwarte.
Anders würde es zB aussehen wenn ich, wie zB meine Mom kaum 2-3tkm im Jahr fahren würde und dieses in der Regel nur rund um unseren Kirchturm. Hier sehe ich kaum Risiko einen GJR oder nen Runderneuerten zu verwenden. Also immer abhängig davon wie ich es verwende. Für fünf Schrauben im Jahr brauche ich auch keinen Akkuschrauber von Makita -
Und um mal wieder ein anderes Thema auf die Platte zu bekommen.
Meiner hat ne klitzekleine Kleinigkeit Neu. Aber über die freue ich mich sehr