Ist im Wesentlichen auch abhängig von den jeweils verwendeten Felgen. Ich würde mir die Spurverbreiterungen sparen und in ordentliche Reifen und Felgen mit entsprechend "bündiger" Einpresstiefe investieren. Macht fahrphysikalisch mehr Sinn und sieht nicht aus wie "gewollt und nicht gekonnt". ![]()
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
2016 war das gezeigte Heftchen dabei. Hier werden aber nicht die Kundendienste eingetragen, dafür sind gar keine Seiten vorgesehen. Der Servicenachweis erfolgt digital und kann von der Werkstatt ausgedruckt werden. Ich bekomme davon jedesmal ein aktuelles Exemplar.
-
Vorsicht! Meines Wissens nach geht kein Wechsel auf andere Karten also z. B. Dach oder nur Deutschland. Ich würde in den sauren Apfel beißen und bei Bedarf die Europa Karte (Umfang) kaufen, die auch ab Werk dabei war.
Ich kann mich aber natürlich irren...
-
Soweit ich weiß ist die Western Europe nicht für deinen smart. Du hast die falsche Karte gekauft. Es gab mal ein Problem hier mit einer alten Europa Karte (ich glaube es war 9.25?), da hat der TomTom support einige ausnahmsweise die Western Europe freigeschaltet.
Kontaktiere den Support und frage nach einer Lösung. Idealerweise Tausch von Western gegen Ganz Europe.
Ich kann mich aber auch irren....
-
Genau. Es sind hier im Forum auch immer alle gemeint, wenn landläufig vom TÜV gesprochen wird. Auswahl immer nach persönlichen Vorlieben machen.

-
Noch eine legale Methode:
Ist der TÜV Ende März abgelaufen, Auto auf Privatgrund stellen, abmelden und im Juni zur HU fahren. Entweder mit Kurzzeitkennzeichen oder auf Weisung der Zulassung mit abgemeldetem Fahrzeug direkt zum TÜV, da zur Wiederzulassung eine gültige HU benötigt wird. Bitte aber die genaue Vorgehensweise mit den Behörden und ggf. der Versicherung vorher klären und nicht einfach mit abgemeldetem Fahrzeug losfahren

-
Tuex: hab's gelesen und raus editiert. War aber mal so.
Und ich glaube bei Überziehung um mehr als 2 Monate wird ein zusätzlicher Obulus für erhöhten Prüfaufwand fällig.
-
Die einzig legale Lösung wäre die HU im März zu machen, damit nichts überzogen wird und dann im Juni mit der Wartung nochmals eine HU zu machen (und natürlich zu bezahlen
). Das geht mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit, denn "der Käufer möchte das Auto mit neuer HU kaufen". 
Nach Überziehung wird rückdatiert.Oder eben den Service in den März verlegen.
-
Das ist kein 6 Zyl. Ich finde nichts im Video ungewöhnlich. Scheint normal.
-
Nein, aber solche Grundsatzfragen werden hier meist totdiskutiert, weil die Meinungen stark auseinandergehen (siehe Premium-Sprit oder "welches Öl" - Fragen. Wirklich technisch beurteilen können das wohl die Wenigsten. Ich auch nicht. Es ist wohl eine Gratwanderung zwischen Marketinggeblubber und Glauben. Das soll aber nicht heißen, daß die Produkte schlecht sind. Nur woran sollen wir Laien den wirklichen Nutzen festmachen. Von Motorschäden oder Getriebeschäden liest man hier so wenig, daß wohl kaum jemand weiß ob Liqui Moly diese verhindert hätte. Deshalb Popcorn und genießen...