Super. Danke für deine Erfahrung, es klingt durchaus vorstellbar und hilft vielleicht anderen. Das ESP unseres Smart soll ja auf extrem (vorsichtig) sicher programmiert sein und der Luftdruck hat ja in gewisser Weise Einfluß auf die Bodenhaftung.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich habe für meinen Kleinen (5/2016) jetzt auch 4 neue Gummis geordert. Die hinteren sind Gummi-Glatze und einige hier hatten Probleme mit dem ESP bei der Kombination hinten neu vorne alt. Ich riskiere es auch die Sensoren nicht wechseln. Warum?
Mein Reifenhändler ist mein Kumpel, der wird mich nicht ruinieren, falls ich mal neue Sensoren brauche.
Ich sag euch dann bescheid, wenn sie irgendwann die Flügel strecken.
-
Prüfe mal deine vorderen Radhausschalen:
Beim Anfahren mit eingeschlagener Lenkung hatte ich auch sporadisch ein "klonk". Die Ursache sieht man auf Bild 1.
Natürlich kann dein Geräusch auch eine andere Ursache haben. Das hier wäre die Einfachste, Billigste und vor allem Ungefährlichste.
Die Koppelstangen sind auch sehr anfällig für Klappergeräusche. Mussten bei mir bereits beide ersetzt werden.
-
Vielleicht per (online-) Freischaltung im SC? Bei anderen Herstellern läuft das so. Du brauchst allerdings einen Nachweis, daß das Gerät legal erworben wurde und nicht geklaut ist. Musst einfach mal nachfragen...
-
Schick ist er ja, aber der Preis...
Dafür bekommt man beinahe einen 5,0l Mustang.
-
Bei der Fehlerbeschreibung ist mir nur der Tipp eingefallen. Schön, daß der gut war und du den Fehler gefunden hast.
-
Solche Infos habe ich nicht, aber klicke dich im Menü doch mal durch zum Punkt "GPS- Status". Vielleicht hast du ein Problem mit dem Satelliten-Empfang (Antenne?)
Leider weiß ich den genauen Weg nicht auswendig, du findest den Punkt über die grünen Tasten, falls dein Eco-score blau hinterlegt ist. Bei älteren Softwareversionen wäre grün und blau getauscht.
Du solltest dort sehen, wie viele Satelliten empfangen werden, Positionsdaten und die aktuelle Geschwindigkeit. Falls da alles passt, könnte dein(e) SD-Karte(-nleser) defekt oder auch nur verschmutzt sein. (Verdacht, kein Wissen!)
Edit: ich glaube aber auch, daß 5xHäuschen helfen könnte.
-
Ich glaube das klappt nicht mal mit Impfnachweis... Leider.
-
Nur so am Rande: beim 42 gab es mal einen Rückruf/eine Aktion, weil sich der Leerweg "von selbst vergrößert". Da wurde die Mutter getauscht, wenn ich mich nicht irre.
-
PN verschicken:
Oben rechts auf deinen Account, dann auf Konversationen, Neue Konversation starten, Teilnehmer angeben und los.