Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Die tragenden Teile liegen innen. (Verstärkungen) Auf dem Bild scheint nur die Außenhaut beschädigt zu sein. Das ist problemlos reparabel.

Ich kenne jetzt den Unterbau vom smart nicht so detailliert, aber sollte die Verstärkung so dicht unter der Aussenhaut liegen, daß sie ebenfalls beschädigt ist, müssten eben die Reparaturvorgaben des Herstellers beachtet werden und ggf Bauteile ausgetrennt und neu eingeschweißt werden.

Bilder hier:Klick hier

Also das mit der Folie kannst du wieder vergessen, das ist beim 44. :(

Vermutlich hilft tatsächlich nur Türe nachstellen und Gummi neu. Ich weiß per Ferndiagnose auch nicht weiter, leider.

Das kann ich nicht beurteilen auf dem Foto. Erfahrungsgemäß (keine smart-Erfahrung) kommt das Wasser gerne aus der Türe, wenn innen die Folie lose ist. Auch denkbar: eine falsche Türeinstellung (der Gummi liegt unten nicht an). Oder wie du vermutest Ursache verschlissener Gummi. Wenn du wirklich Wasser im Auto hast, löse die Einstieg Verkleidungen, hebe den Teppich an(Holzklotz drunterlegen) und Fahrzeug mit leicht geöffneten Fenster in die Sonne stellen. Zeitung zwischen Fußmatte und Teppich ist die einfache Methode wenn du nichts zerlegen willst. Zeitung regelmäßig wechseln!

Genau weiß ich das nicht, etwas Kulanzzeitraum gibt es. Ich meine mal was von 30Tagen + gehört zu haben (ohne Gewähr). Aber wie gesagt, ich kenne den Termin doch jedes Jahr und könnte sogar rechtzeitig Urlaub einreichen, falls mir das mit dem Organisieren zu stressig wird. Je nach Kalender muß man auch in der Werkstatt mit Urlaubszeit, Krankheitswellen oder Auslastungsspitzen (Rädersaison) rechnen. Daher 4-6 Wochen vorher um den Termin kümmern. Ich hatte meinen Termin schon ausgemacht, da war im Auto noch keine Erinnerung angezeigt. Service war dann bei " fällig seit 7 Tagen". Null Problemo...

Wie schon ausgeführt, bei deiner km-Leistung einmal im Jahr. Also genau im Monat der Erstzulassung. Da kann man sich drauf einstellen, darauf sparen und rechtzeitig einen Termin vereinbaren. Mein Service ist immer im Mai fällig (< 20000km) und weil das in die Räderwechsel Saison fällt hole ich mir meinen Termin meist schon Anfang April. Absagen geht ja immer. ;) Überziehen von mehr als 30 Tagen könnte die Garantie gefährden. Ich will da keine Diskussionen. Also EZ- Datum = Service Datum (in dieser Woche) dann gibt es keine Probleme. Und beim EQ soll der Jahresservice eh billig sein. Ist ja nur gucken. 8o

Schlumpf Danke,ich hab schon gelesen, daß zum Trommelausbau nur Torx Schrauben raus müssen. Kannte ich so nicht, bin aus der Mechanik schon länger raus. Die letzten Trommelbremse hab ich am Golf 2 zerlegt. :) Da war noch das mit der Mutter, dem Sicherungsblech und dem Radlagersplint. Ausserdem gab es da meines Wissens ein Loch im Trägerblech zur Belagstärkensichtung. Egal, alles oldschool.:D