Klingt irgendwie "verspannt". Habt ihr alle Verschraubungen "auf den Rädern stehend" festgezogen?
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Da Bild in Post 1 der Fragestellerin ist das Gleiche wie Deines.
-
Wenn ich mich nicht irre, hält das Ding den Teppich hinter der Sitzlehne, also an der schrägen Fläche zwischen Kofferraum und Fußraum.
Alternativ vorne unter dem Armaturenbrett über der Pedalerie. Du müsstest irgendwo einen Stehbolzen in Tridion Farbe sehen, der aus einem Loch in Teppich oder Plastikverkleidung raus schaut. Da gehört das Dingens draufgesteckt.
-
Vorab: ich weiß es nicht. Rein von der Optik her vermute ich daß das weiße Teil etwas mit der Verriegelung zu tun haben könnte. Eventuell muss es etwas nach hinten gezogen werden (nicht ganz raus!) um die Verriegelung freizugeben. Dann ggf. noch irgendwo zusätzlich drücken oder hebeln. Scheint eventuell eine Sicherung der Verriegelung zu sein. Stecker werden häufig doppelt verriegelt. Versuche auf eigene Gefahr!
-
An das Kältemittel ist immer das Kompressoröl gebunden. An einer undichten Stelle entsteht folglich auch ein "öliger Fleck". Den kann man nach kurzer Zeit sehen.
-
Mir scheint der Elektrodenabstand etwas groß, aber sonst sieht's gut aus.
-
Da fragt man sich wie ganz Deutschland in den 50er-60er Jahren so ohne Autobahn und Basistunnel an die Adria gefahren sind. Nur mit Vergaser, Zündverteiler und Zündkerzen. 😱
-
Kostet nicht die Welt. Sprech mit dem Servicemann auch darüber, ob eventuell Rollen oder Riemenspanner mit ersetzt werden sollten. Bei mir hat nach 4 Jahren der Riemen alleine gereicht. Jetzt hört man ihn wieder zeitweise. Klar, das Wägelchen wird 8.
-
Da bist du falsch informiert😝
-
Hätte dass denn nicht beim TÜV auffallen müssen? Der ist ja vor dem Kauf noch gemacht worden.
Ist sowas über die Gewährleistung beim Gebrauchtwagenkauf abgedeckt?
Zu 1: ja, aber ich kann nicht beurteilen ob das "beanstandenswert" ist. Solange der Dämpfer nicht so stark defekt ist wie bei mir damals hat es den Prüfer wohl nicht gestört.
Zu 2.: Sprich mit dem Verkäufer darüber. Ich sage : "Nein, weil Fahrwerksteile (Verschleißteile) normalerweise ausgeschlossen sind." Manchmal kommt einem der seriöse Verkäufer aber kulant entgegen.