Die Reifendruckkontrolle ist Pflicht. Ohne erlischt die Betriebserlaubnis.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich trauere ja immer noch den beheizten Waschdüsen meiner Vorgängerautos hinterher. Gibt es da auch was passendes bei Renault?
-
Der Fairness halber muß man schon erwähnen, daß das JBL aus deutlich mehr Komponenten besteht als das Upgrade. Und es ist inclusive Einbau. So gesehen ist das Upgrade deutlich teurer und dann darf man natürlich auch mehr erwarten.

Ich bin noch etwas zögerlich, weil erstmal Reifen, Service, TÜV +AU anstehen. Vielleicht rüste ich im Sommer auf. Mal sehen was der Finanzminister genehmigt...
-
Weil das JBL "nur" 500€ Aufpreis kostet und davon wohl 70% Gewinn sein sollte.

-
Eine Freigabe ist ja noch lange kein Grund die Plörre in den Tank zu kippen.

Hier geht Politik über technischen Verstand.
-
Super. Danke für deine Erfahrung, es klingt durchaus vorstellbar und hilft vielleicht anderen. Das ESP unseres Smart soll ja auf extrem (vorsichtig) sicher programmiert sein und der Luftdruck hat ja in gewisser Weise Einfluß auf die Bodenhaftung.
-
Ich habe für meinen Kleinen (5/2016) jetzt auch 4 neue Gummis geordert. Die hinteren sind Gummi-Glatze und einige hier hatten Probleme mit dem ESP bei der Kombination hinten neu vorne alt. Ich riskiere es auch die Sensoren nicht wechseln. Warum?
Mein Reifenhändler ist mein Kumpel, der wird mich nicht ruinieren, falls ich mal neue Sensoren brauche.

Ich sag euch dann bescheid, wenn sie irgendwann die Flügel strecken.
-
Prüfe mal deine vorderen Radhausschalen:
Beim Anfahren mit eingeschlagener Lenkung hatte ich auch sporadisch ein "klonk". Die Ursache sieht man auf Bild 1.
Natürlich kann dein Geräusch auch eine andere Ursache haben. Das hier wäre die Einfachste, Billigste und vor allem Ungefährlichste.
Die Koppelstangen sind auch sehr anfällig für Klappergeräusche. Mussten bei mir bereits beide ersetzt werden.
-
Vielleicht per (online-) Freischaltung im SC? Bei anderen Herstellern läuft das so. Du brauchst allerdings einen Nachweis, daß das Gerät legal erworben wurde und nicht geklaut ist. Musst einfach mal nachfragen...
-
Schick ist er ja, aber der Preis...
Dafür bekommt man beinahe einen 5,0l Mustang.