War bei mir genau so. Ich habe nur den Riemen gewechselt. Auch nach ca. 4 Jahren.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Silikonspray auf den Designer-Klamotten? Viel Spaß.
Wenn überhaupt Gurt abrollen und mit milder Seifenlauge reinigen. -
Sorry, aber auf deinen Fotos sieht man die DOT Nummern. Was ist ein Jahr alt? Die Luftdruck Sensoren?
Ein Reifen (Bild 1) ist von 2018, die beiden anderen Fotos zeigen Reifen von 2016. Bleibt doch bitte bei eindeutigen Angeboten. -
Ich verstehe sowieso nicht, warum jemand auf die Idee kommt nur hinten zwei neue Reifen zu montieren.
Die Kosten sind doch überschaubar und das Fahrverhalten ist mit 4 neuen Gummis besser und neutraler. Nächste Saison werden bei mir wohl die Sommerreifen fällig, weil hinten der Wet-indicator (4mm) schon seit diesem Frühjahr bündig gefahren ist. Nach (dann) 5 Jahren schmeiße ich die vorderen harten Altgummis trotz guter Profiltiefe mit einem Lächelnweg. Der Kleine tendiert schon genug zum Untersteuern, das muß ich nicht auch noch fördern.
-
Oh, Oh... Du brauchst auf jeden Fall ein neues Dach. Sollte Smart das nicht auf Kulanz machen empfehle ich die Teilkaskoversicherung (Glasschaden) zu kontaktieren. Ich denke die übernehmen das. Sicher weiß ich es aber leider nicht.
Ein Riß ist ja im Dach. Bei mir kam damals aber kein Wasser rein, somit könntest du mit dem Verdacht (Windschutzscheibe undicht) auch Recht haben. Es gab hier im Forum schon Berichte über eine mangelhafte Verklebung. Dann müsste sich die Scheibe oben aber leicht bewegen lassen.
Viel Erfolg. -
Klick auf "Guckst du"
-
Bild 2 finde ich sehr gefährlich. Die schraffierte Markierung suggerriert dem Laien möglicherweise daß der Schweller dort stabil wäre. Das ist nicht der Fall. Meiner Meinung nach darf der Auflageteller des Wagenhebers die schraffierte Fläche keinesfalls berühren. Bilder von eingedrückten Schweller wurden hier ja bereits gepostet.
-
Ich halte sie ebenso für sinnvoll, habe sie aber im 4.Jahr nicht mehr verlängert.
Es ist im Prinzip wie mit der Vollkaskoversicherung. Wenn man einen möglichen Schaden in Totalschadenhöhe selbst stemmen kann (will) , braucht man sie nicht. -
Bei Werksverbau geht das Licht erst aus, wenn man die Türe öffnet. Wenn ich mich nicht irre...
-
Klaro! Wenn mich das nervt, schalte ich das Abblendlicht manuell ein und schon bleibt es an.
Toller Nebeneffekt: die Batterie bekommt mehr als 14 V von der Lima.
Das was du suchst, wurde irgendwo hier schon diskutiert. Mit dem Ergebnis: gibt es nix zum codieren...