Und für was soll das gut sein, ausser für "coole Geräusche"?
Klärt mich bitte auf.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
-
Also ganz ehrlich:
In welcher Welt lebt ihr? Wer von euch arbeitet für Fremde kostenlos?
Leihwagen kostenlos ist toll, aber doch nicht selbstverständlich.
Ihr wisst alle, was ein Auto kostet, was die Versicherung oder Reparaturen kosten, da kann mann doch mal einen Fuffi locker machen für ein Leihauto. Wer natürlich damit nur morgens 5 km nach Hause fährt und abends wieder 5 km zur Werkstatt hat, sollte lieber ein Taxi {oder ein Fahrrad (und kommt mir nicht mit "das passt nicht in den smart" /kauft euch einfach das passende Radl)} nehmen. Es gibt schließlich Kunden, die den Leihwagen wirklich brauchen und das Autohaus hat auch keine unbegrenzte Anzahl Fahrzeuge.
OT Ende. -
Der obige Beitrag von @andre280e war ein link, keine Aufforderung.
-
Leider weiß ich nicht wie das beim 44 genau geht. Da du aber sowieso ein Neuteil willst, kaufe das Ersatzteil. Meist kann man dann schon erkennen, wie das geht. Unten rum sieht man vielleicht einen angenähten Kunststoffrahmen mit Rastnasen. Bei manchen Herstellern ist der Schaltknauf auch mit dabei und man sieht beispielsweise ein Gewinde oder eine Madenschraube (wenn man den Schaltsack nach oben umkrempelt). Im Zweifel darf man auch in der Werkstatt nachfragen, wie das geht. Von mir würdest du die Antwort bekommen, wenn ich es wüsste...
Bin aber bei der Konkurrenz und habe deshalb keine smart-spezifischen Kenntnisse.
Ich kenne auch (von anderen Marken) eine Befestigung des Schaltknauf mittels Klemmschelle. Die müsste dann zerstört und ersetzt werden. Sollte der Teilemann aber im Film sehen... -
Du hast alles richtig gemacht.
Genau informiert, gelernt und entschieden. Das klappt schon. -
Der Automatikwagen hat keinen Schaltsack. Ausnahmen wurden liebevoll nachgerüstet
. Daher => Handschalter.
-
Kann das Geräusch vom Wastegate sein, vielleicht wurden per Update Parameter geändert. Kann aber auch eine Undichtigkeit im Ladeluftsystem sein (beispielsweise ein vom Marder angebissener Druckschlauch) . Ahnung habe ich nicht wirklich davon, ich würde mal mit dem Problem in der Werkstatt vorsprechen. Bei der Aussage :" Seit der letzten Inspektion..." werden die normalerweise sehr zugänglich.
Edit: vielleicht ist der Luftfilter Kasten nicht richtig zu? -
Es gab angeblich mal ein Softwareupdate für das Lademanagement.
-
Nur würde der dann 35000€ kosten...