Man kann sich an alles gewöhnen.
Schlecht wäre es, wenn der Kleine keine Geräusche mehr macht. Dann ist er vermutlich hin... ![]()
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wenn du 4 Türen und 4 Sitze brauchst - >44, wenn nicht => 42. Bei der Parkplatzsuche und dem Wendekreis ist der 42 unschlagbar. Und spare nicht am Motor.

-
Man muß nicht 160 fahren, wenn man nicht will. Dann aber bitte wenigstens konsequent rechts und zum Überholen mit etwas Gas zügig vorbei.
Aber warum kann man heute nicht mehr zügig an der Ampel wegfahren? Da wird erst das Smartphone weggelegt, dann dauert es bis der Motor wieder anspringt, und danach wird zaghaft beschleunigt um 0,01 Liter Sprit zu sparen und letztendlich kommen nur fünf Autos pro Grünphase durch. Mit dem Turbo-smart bin ich von der Pole meist über die Kreuzung, bevor mein Hintermann über die Linie geht. Und ich verlange keine Raserei, sondern zügiges Anfahren und Beschleunigen bis zur erlaubten (oder wetterbedingten) Höchstgeschwindigkeit.
O. T Ende. -
Post 3 gelesen?
-
Geht es schwer, ist etwas defekt und sollte von der Werkstatt gecheckt werden.
Nebenbei: es gab doch mal Probleme mit aufgeblähten und zusammengezogenen Tanks. Stichwort: Spannbänder. -
Also mein Tank Deckel ging heute ganz leicht auf. Und ich habe auch kein "Zischen" gehört => kein Unterdruck im Tank.
Na gut, es leuchtete auch noch 1 Segment der Tankanzeige, also war noch kein Vakuum sondern Sprit im Tank.
-
Zum besseren Verständnis:
Im Kombiinstrument, nicht im Mediasystem.
Aber erst die Reifendrücke prüfen und korrigieren.
-
Super Plus E10 hat ROZ 98 (Oktan)
Was soll das denn für ein Saft sein?
Ich kenne Super E10 und Super Plus (aber nur ohne E 10) und E10 hat 98 Oktan? Da schaue ich mal an der Tanke, das glaub' ich nicht.
-
Wenn du den Saft direkt von der Batterie nimmst, vergiss nicht eine Sicherung gleich am Batterie-Pluspol zu montieren damit der Kleine nicht abfackelt.

-
Hol doch Dauerplus und Masse direkt von der Batterie. Die mögliche Kabeldurchführung wurde hier im Forum schon öfter beschrieben. So vermeidest du Fehlfunktionen der Elektronik. Wo du allerdings das Zündungsplus am Besten abgreifst bin ich nicht sicher. Evtl. an der Stromsteckdose in der Mittelkonsole.