Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Wenn keine Verbindung zustande kommt, liegt das oft am Smartphone. (oft nach Updates)
    Gehe in das Bluetooth Menü vom Smart, lösche alle bekannten Geräte. Dann ins Menü vom Smartphone und dort den Smartie löschen/entkoppeln. Danach beide Geräte neu koppeln. Dann sollte es funktionieren. Du musst alle Anfragen (Zugriff auf Kontakte, Medien etc) erlauben.

Speziell für smart kann ich dir nicht helfen, aber Kuda Konsolen habe ich schon in den 90ern, als man noch Autotelefone nachgerüstet hat, verbaut. Die waren in Punkt Passgenauigkeit und Haltbarkeit eigentlich immer vorne mit dabei. In der Regel musste man auch keine Fahrzeug Teile (Schalttafel, Mittelkonsole etc.) anbohren.
    Mit Kuda machst du nix verkehrt.

Hallo liebe Interessierte, hab den Kleinen gerade aus dem SC geholt. Die Vorderachse war fürchterlich am Poltern und weil die sowieso den Hagelschaden reparieren mussten, hab ich gleich die linke Koppelstange mit erneuern lassen. Nachdem die Rechte (ich weiß man sollte immer beide wechseln :saint: ) bei 49tkm die Flügel gestreckt hatte, war die Verdachtsdiagnose relativ leicht. Immerhin hat die linke Stange bis 69tkm gehalten. Wenn also eure Vorderachse in diesem Kilometerbereich zu klappern anfängt, daß Teil kostet 26€ +MwSt und zwei Muttern braucht ihr dazu. Es muß nicht immer gleich was Teures sein. ^^
    (42, 90PS, Werks-Sportfahrwerk)

Da das SC diesmal nicht lange diagnostizieren musste war die Rechnung auch billiger. 75€ etwa mit Einbau.

Die Aussage der BA könnte schon korrekt sein.
    Grundsätzlich dürfen nur elektrisch unterwiesene Personen an E-Fahrzeugen arbeiten. (Unterweisung bedeutet nicht HV-Techniker)
    Auch mein Reifen Händler muss einen Unterweisung-Nachweis haben, um Radwechsel durchführen zu dürfen. Wenn man hier im Forum nachliest, welche Schäden schon durch falsches anheben verursacht werden, ist eine gewisse Angst vor gefährlichen (Akku-) Beschädigungen nicht unrealistisch.
    Vielleicht deshalb das Verbot?

Gegen Knarzgeräusche gibt es spezielle Gleitmittel (Krytox). Bitte kein Silikonspray verwenden, das ist nicht dauerhaft und Krytox hält dann nicht mehr!
    Beispielprodukt: KlickKlick

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.