Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Das Dahon wäre direkte Konkurrenz. Das Packmaß vom Brompton, sowie die Verfügbarkeit von Zubehör und Ersatzteilen sind die wesentlichen Vorteile. Das Brommi gibt es mittlerweile auch als E-bike. Ist mir allerdings zu schwer und führt die Idee des "überall-dabei-Rades" ad absurdum.
    Ich habe den Kauf noch nicht eine Sekunde bereut und kann mich @Torro nur anschließen. Fahre mal ausgiebig mit einem Brompton. Jeder Händler hat entsprechend Vorführer mit verschiedenen Lenkern oder Schaltungen vor Ort. Und spare nicht an falschen Ort. Ich bin froh das 6 Gang gewählt zu haben. Für mich passt das am Besten.

Deshalb macht die AU das SC, die wissen wie man das hinbekommt. Mir ist dabei egal, in welchem Loch die Sonde verschwindet und wie weit sie da rein muß. :saint:
    Der Prüfer wird das Problem immer auf dein Auto schieben, auch wenn sein Gerät vielleicht ne Macke hat.
    Wie wäre es mit einem Motorsoftwareupdate? :D

Vielleicht hatte der Vorbesitzer das System nicht erstmalig aktiviert und die Aktivierung erfolgte erst später. Die Zählung läuft ab erstmaliger Anmeldung des Media Systems bei TomTom,nicht ab Erstzulassung. Weder Dienste noch Kartenupdates sind dauerhaft kostenlos, also freu dich und lese mal im Navi-Thread nach. Deine Fragen wurden hier alle schon mal durchgekaut. Kartenupdates gibt es 90 Tage lang und Live-Dienste 3 Jahre ab Aktivierung. Danach sind nur System-Softwareupdates kostenlos.

Da ist eine Beurteilung eigentlich schwer. Es soll wohl schon defekte Limas gegeben haben.
    Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung nur eines sagen:

Mein Smartie (0.9 Turbo) hatte ebenfalls ein Geräusch vom Riementrieb. Besonders an kalten Tagen bei kaltem Motor, nach einigen Kilometern verschwand es sobald der Motorraum warm war. Ich habe dann etwas experimentiert und den Keilriemen mit Teflonspray behandelt. => Geräusch weg. Leider nicht von Dauer. Ein simpler Tausch des Keilrippenriemens (ohne weitere Teile) hat das Problem behoben.
    Aber ich bin nicht die Werkstatt und habe dein Geräusch auch nicht gehört. ;)

• Ergattern können heißt für mich du hast ihn schon gekauft
    • Mit den wenigen Angaben kann niemand das Preis /Leistungsverhältnis beurteilen
    • Zumindest hat er weniger Kilometer als der vorherige.
    • Ließ dich einfach mal durchs Forum und du bekommst einen Überblick wo eventuell Probleme auftreten und auf was du achten solltest. (Motorlauf, Batterie/Start-Stop, allgemeiner Zustand, Beschädigungen, Service-Nachweise, Anschlußgarantie/Gebrauchtwagengarantie etc.)
    • Letztendlich entscheidest du allein, welches Auto du kaufen willst.
    • Wenn du gar keine Ahnung hast suche dir einen Freund oder Bekannten, der mit dir das Fahrzeug vor Ort besichtigt und idealerweise vom Fach ist. :)

Zauberwort: adaptive Steuergeräte.
    Die lernen heute den Fahrstil und passen sich in gewissen Grenzen an. Vermutlich passen gewisse Lernwerte nicht zum Update oder werden durch die Installationsroutine nicht korrekt zurückgesetzt. Durch längeres Abklemmen der Batterie werden die Lernwerte vielleicht vergessen. ?(