Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Die Glaskugel sagt: keine Probleme.

Nein, im Ernst: Wie sollen wir beurteilen, wie lange ein Gebrauchtwagen X hält?
    Mein Motor hat bereits 70tkm drauf und schnurrt wie ein Kätzchen, mal abgesehen von den bekannten Softwareupdate-Ruckel-Gasannahme-schwächeleien. Ich kenne mein Auto vom ersten Tag und muß mich trotzdem auch überraschen lassen, wie lange er hält. Wenn der Vorbesitzer pfleglich damit umgegangen ist und alles gemacht wurde sehe ich kein Problem. Trotzdem kann er schon morgen kaputt sein, daß weiß man heute nie.
    Es gibt durchaus die Möglichkeit beim Automobilclub oder TÜV ein Auto vor dem Kauf checken zu lassen. Kostet halt ein paar Ocken. Oder gleich zum Neuwagen greifen, der hat Garantie und kann trotzdem Ärger machen. No Risk no fun. ;)

Seit ich hinten wieder Trommelbremsen habe muß ich nicht mehr bei jedem TÜV Termin in hintere Bremsen investieren. :thumbup:
    Das war bei VW,Skoda und Audi anders. Immer vergammelt oder heißgelaufen. :thumbdown:

Geht nicht, gibt es nicht. Innenleuchte zerlegen, die Leiterbahnen an entsprechender Stelle zersågen und über die Schalter getrennt verkabeln. Ein bisschen Draht und ein Lötkolben - voilà...

Wenn keine Verbindung zustande kommt, liegt das oft am Smartphone. (oft nach Updates)
    Gehe in das Bluetooth Menü vom Smart, lösche alle bekannten Geräte. Dann ins Menü vom Smartphone und dort den Smartie löschen/entkoppeln. Danach beide Geräte neu koppeln. Dann sollte es funktionieren. Du musst alle Anfragen (Zugriff auf Kontakte, Medien etc) erlauben.

Speziell für smart kann ich dir nicht helfen, aber Kuda Konsolen habe ich schon in den 90ern, als man noch Autotelefone nachgerüstet hat, verbaut. Die waren in Punkt Passgenauigkeit und Haltbarkeit eigentlich immer vorne mit dabei. In der Regel musste man auch keine Fahrzeug Teile (Schalttafel, Mittelkonsole etc.) anbohren.
    Mit Kuda machst du nix verkehrt.

Hallo liebe Interessierte, hab den Kleinen gerade aus dem SC geholt. Die Vorderachse war fürchterlich am Poltern und weil die sowieso den Hagelschaden reparieren mussten, hab ich gleich die linke Koppelstange mit erneuern lassen. Nachdem die Rechte (ich weiß man sollte immer beide wechseln :saint: ) bei 49tkm die Flügel gestreckt hatte, war die Verdachtsdiagnose relativ leicht. Immerhin hat die linke Stange bis 69tkm gehalten. Wenn also eure Vorderachse in diesem Kilometerbereich zu klappern anfängt, daß Teil kostet 26€ +MwSt und zwei Muttern braucht ihr dazu. Es muß nicht immer gleich was Teures sein. ^^
    (42, 90PS, Werks-Sportfahrwerk)

Da das SC diesmal nicht lange diagnostizieren musste war die Rechnung auch billiger. 75€ etwa mit Einbau.