Beiträge von Blackred
-
-
Falls du nichts findest:
Koppelung im Auto und im Telefon löschen und neu verbinden. Versuche ruhig beide Wege. Auto sucht Telefon und Telefon sucht Auto. Wenn das nichts hilft, bin ich raus. -
Hast du dein Handy schon mal neu gestartet? Oft liegt sowas am Telefon. Überprüfe in den Telefoneinstellungen ob die Freigabe für Medienwiedergabe und Telefonie besteht. Ich vermute die Freigabe für Telefonie fehlt. Bei Android findest du das unter Bluetooth. Da wo man Geräte sucht.
-
Als meine Lampe an war, war die Wastegate-Steuerung defekt was damals einen neuen Turbo Lader auf Garantie gab. Die Lampe bedeutet lediglich, dass das Steuergerät einen (Abgas-) relevanten Fehler bemerkt hat. Möglich, daß die Leucht nach x Motorstarts wieder aus bleibt, falls der Fehler sporadisch war. Du solltest mit leuchtender Lampe in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Daß der Tempomat mit Kontrolllampe an nicht geht ist normal.
-
Wie wäre es mit gelochten Stehbolzen durch die man einen Splint steckt? Material hat der Baumarkt.
-
Versuch mal anfahren mit Kickdown. Ich bilde mir ein es hilft ein wenig. Nur kurz voll drauf und sobald er loslegt wieder in den normalen Bereich.
Er säuft hält dann etwas mehr.
-
So mancher Hersteller reduziert schon gerne mal nachträglich das Drehmoment um die Kupplung zu schonen. Ich meine sowas mal von VW gelesen zu haben, als in China reihenweise Probleme beim 7-Gang-DSG auftraten.
-
Vielleicht findest du hier was (Klick).
Oder weiter oben: Klick das Lack.pdf -
@Andi-THF: Du musst den Gasfuß im Zaum halten und beim Durchschnittsverbrauch konstant eine 4 vor dem Komma schaffen. Idealerweise nur Landstraße nicht schneller als 90 und Klima aus. Dann geht's auch über 400km. Nur wer will das schon?
-
D.h. einfach nur handfest anschrauben und nicht mit Werkzeug...
Kann man machen. Oder eben mit dem Torx. Diese Plastikdinger würde ich nicht zu fest knallen. Nach fest kommt ab..