Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo liebe Interessierte, hab den Kleinen gerade aus dem SC geholt. Die Vorderachse war fürchterlich am Poltern und weil die sowieso den Hagelschaden reparieren mussten, hab ich gleich die linke Koppelstange mit erneuern lassen. Nachdem die Rechte (ich weiß man sollte immer beide wechseln :saint: ) bei 49tkm die Flügel gestreckt hatte, war die Verdachtsdiagnose relativ leicht. Immerhin hat die linke Stange bis 69tkm gehalten. Wenn also eure Vorderachse in diesem Kilometerbereich zu klappern anfängt, daß Teil kostet 26€ +MwSt und zwei Muttern braucht ihr dazu. Es muß nicht immer gleich was Teures sein. ^^
    (42, 90PS, Werks-Sportfahrwerk)


    Da das SC diesmal nicht lange diagnostizieren musste war die Rechnung auch billiger. 75€ etwa mit Einbau.

    Die Aussage der BA könnte schon korrekt sein.
    Grundsätzlich dürfen nur elektrisch unterwiesene Personen an E-Fahrzeugen arbeiten. (Unterweisung bedeutet nicht HV-Techniker)
    Auch mein Reifen Händler muss einen Unterweisung-Nachweis haben, um Radwechsel durchführen zu dürfen. Wenn man hier im Forum nachliest, welche Schäden schon durch falsches anheben verursacht werden, ist eine gewisse Angst vor gefährlichen (Akku-) Beschädigungen nicht unrealistisch.
    Vielleicht deshalb das Verbot?

    Gegen Knarzgeräusche gibt es spezielle Gleitmittel (Krytox). Bitte kein Silikonspray verwenden, das ist nicht dauerhaft und Krytox hält dann nicht mehr!
    Beispielprodukt: KlickKlick


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Herzlich Willkommen.
    Der Knopf ist der Aussentemperaturfühler für die Anzeige im Mediasystem. Der Unterschied zu linken Spiegel ist normal.
    Du kannst auch davon ausgehen, daß El. Spiegel beheizt sind. In der Bedienungsanleitung findest du den Trick, wie du die Heizung einschaltet. Ich verrate es jetzt nicht, weil Bedienungsanleitung lesen wichtig ist. Nicht die falsche Annahme :" ich kann fahren, ich brauche keine Anleitung." :D:P