Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich (oder genauer das Steuergerät meines Smartie) habe heute auch das neue Update bekommen. Ich weiß jetzt nicht, wieviel Anteil am Verhalten des Motors der frische Service mit neuen Zündkerzen hat, aber der Kleine gefällt mir wieder viel besser. Bisher kein Leerlaufschwanken im kalten Zustand, kein wahrnehmbares Tempomatruckeln bergauf, viel ruhigeres Laufverhalten und möglicherweise etwas weniger Verbrauch. Das muß ich aber erst noch beobachten, der BC lügt ja gerne. :D
    Vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein, weil ich soo viel Geld in der Werkstatt gelassen habe. :D:whistling:

Ich hätte schon erwartet, daß der Gurt nicht nur besser über den Körper geführt wird sondern auch beim Aufrollen sauberer zurückgeführt wird. War wohl ein Irrtum. Bisher habe ich das schlechte Aufrollen unter Anderem auf die erhöhte Reibung am Sitz und der popeligen Schlaufe geschoben. Das alleine ist es offensichtlich nicht.
    Wie so oft: der Smart ist nicht perfekt, aber wir lieben ihn trotzdem. ^^

Musste heute enttäuscht feststellen, daß die Viel gelobte neue Gurtführung nicht vor dem Einklemmen der Gurtschließe und Schäden am Blech schützt :!: . Aber von vorne:
    Ich fahre momentan einen Leihwagen vom Freundlichen, weil mein Kleiner beim Service ist. Dieser ist erst 9000km alt und hat bereits die verbesserte Führung. Ja, der Gurt liegt am Hals etwas bequemer aber insgesamt finde ich den Hype um das Teil etwas überbewertet. Gewohnheitsgemäß prüfe ich vor dem Schließen der Türe die Lage des Gurtes. Und dann das....
    IMG_20200505_201000.jpg
    :thumbdown:
    Da spare ich mir die Nachrüstung...

Nachdem ich im März mit so einem Kamerabild rangieren musste, habe ich das Thema beim Kundendienst mal mit in Auftrag gegeben.
    IMG_20200308_091243.jpg

Ich bekomme eine neue Kamera. Diese wird bezahlt (Anschlußgarantie oder Kulanz, ich weiß es nicht und es ist mir auch egal) und gerade eingebaut. Bin mal gespannt. :thumbup: