Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich weiß jetzt nicht,ob auch Diskussion hier erwünscht ist. Trotzdem gebe ich mal meinen Senf dazu ab. So ein Umbau wird gerne vom Hersteller insofern verhindert, daß man am nicht sichtbaren Unterbau soweit Änderungen macht die sich eben nicht nur auf die wesentlichen Teile (Grill, Stoßfängerabdeckung und Serviceklappe) beschränken.
    Aufgrund der sehr unterschiedlichen Lage der Öffnungshebel der Serviceklappe vermute ich,daß im "unsichtbaren" Bereich alles was nicht aus angeschweisstem Blech besteht (also Schlossträger,Querträger,Luftführungen, Schlossmechanik der Serviceklappe und im schlimmsten Fall sogar Kühler, Kondensator und evtl. deren Schläuche) mit ersetzt werden müssten.
    Wenn dieser Worstcase zutrifft, käme für mich eine Umrüstung nur nach einem entsprechenden Unfallschaden in Frage,wenn sowieso alles hin ist.
    Vielleicht findet sich mal jemand,der die wirklich nötigen Teile auflistet? Rein vom Optischen wäre ein Umbau sicher ganz schick.
    Sollte also wirklich nur die Stoßstange, der Grill, die Klappe und ein paar Kleinteile nötig sein - warum nicht? Ist alles eine Preisfrage und Geschmacksache.
    Deshalb habe ich vor Mopf angeklickt. :D

Also am Starnberger See war heute morgen der Liter E5 bei 1,309€. In München bei 1,279€.Also nix billig. Als der Ölpreis deutlich höher war, lag der Liter E5 bei um die 1,559€.
    Ich behaupte der Spritpreis müsste aktuell bei 0,95€ liegen. Und wartet mal wie hoch der steigt, wenn wieder alle zur Arbeit fahren. Ich prognostizierte mal 1,529€-1,609€ ohne Ölpreisanstieg. ^^