Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Bevor du dich mit dem Kauf des Zangenamperemeter verrennst, versuche zunächst die einfache Spannungs Messung an der Batterie mit einem Voltmeter, wie von @CASMY geschrieben.
    Messe die Spannung auch mal mit eingeschaltetem Abblendlicht.
    Bei mir bewegt sich der Wert je nach Ladezustand der Batterie von 12,75V (Batterie voll) bis 14,7V (Licht an).
    Vermutlich kommst du bei weiterem bestehen deines Problems nicht um einen Smartcenter(SC) - Besuch herum. Der Smart regelt die Lade Spannung nämlich nach Gutdünken. ?( Ich weiß nicht wie viele Parameter und Steuergeräte da reinfummeln. Also: Batterie Laden- Spannungen messen und wenn er wieder nicht anspringt - >Werkstatt.

Zur Überprüfung brauchst du ein Zangenamperemeter. Das hängst du um das Hauptstromkabel und siehst wieviel die Lima lädt, bzw. wieviel Strom der Batterie entnommen wird.
    Ich würde zunächst den neuen Akku über Nacht laden und dann im Wiederholungsfall ein SC aufsuchen. Und noch etwas: Der Smart ist kein Auto nur zum Semmeln holen. Da kriegt er die Batterie nicht geladen. ;)
    Vielleicht ist die Lima defekt?