Glanzgedreht kannst du mit smart repair vergessen. Das wird nix. Eine neue hintere 8Y-Felge hat bei meinem incl. Montage etwa 253, xx€ gekostet. Deine Felge wird ähnlich teuer sein. Sind ja genauso groß.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Da war vermutlich auch ein Bremsflüssigkeitswechsel dabei?
-
Wir haben zumindest schon von Problemen mit diesen Bauteilen gelesen.
Wenn du eh die Kerzen rausmachst, würde ich die auch genauer ansehen. Ich habe hier auch schon von Verschleiß gelesen. Mancher hat sie schon weit vor den vorgeschriebenen 80tkm ersetzt. Vielleicht reicht es auch sie zu reinigen und den Elektrodenabstand zu korrigieren. Theoretisch könnte ja auch eine Zündspule eine Macke haben? -
Regelmäßig waschen, einfach mit Shampoo und Schwamm. Danach mit Mikrofasertuch nachwischen und anschließend nochmal mit frischem Mikrofasertuch und Detailer drüberwischen. Zum Saison Wechsel mit Wachs (ja das für den Lack) behandeln. Ist halt ein bisschen Arbeit und ich gebe zu, in den Ecken geht es nicht so genau.
Fällt aber nicht auf.
-
Weiß jemand seit wann dieses Update am Markt ist? Mein letztes Update war nämlich im Mai 2019. Damals auch kostenlos und ich vermute das entspricht dem hier diskutierten Update. ( Läuft runder,schaltet früher etc. Das glaube ich schon längst zu haben)
-
... un dreimal gen Mekka Verbeugen
Lol, der Knaller des Abends.
Das werde ich auch mal probieren, allerdings verbeuge ich mich dann lieber Richtung Hofbräuhaus.
-
Eher in Verdacht hätte ich die Lambdasonde, aber wie gesagt nur systematisch prüfen führt zur richtigen Diagnose.
-
Sorry, aber mit so einer Anfrage kann doch niemand etwas anfangen.
Was soll eine neue Batterie gegen schlechten Motorlauf bringen?
Ein laufender Motor wird von der Lichtmaschine mit Strom versorgt, da ist die Batterie nur Puffer.
Mögliche Fehlerquellen bei schlechtem Motorlauf: fehlender oder zuviel Kraftstoff (falsches Gemisch) oder fehlender Zündfunken zum richtigen Zeitpunkt. Für jeden dieser Punkte sind unzählige Sensoren und Aktoren zuständig und müssen systematisch geprüft werden. Mit fehlender Kompression möchte ich jetzt noch gar nicht anfangen. Du kannst also jede Menge Euros in den Tausch von (ordnungsgemäß funktionierenden) Teilen investieren, weil das im Forum stand oder du bringst den Wagen in die Werkstatt und bezahlst vermutlich insgesamt weniger. -
Vielleicht hilft es den Scheinwerfer oben zu lösen und etwas zu verschieben? (vor oder hinter, je nachdem was mehr Spalt schafft) Allerdings muß dann die Einstellung korrigiert werden, weil er sonst evtl. zu hoch leuchtet und blendet.
-
Ich halte die Daumen. Ich wollte dir auch keine Angst machen, aber bei solchen "Problemchen" muß ein Fachmann drüber schauen und die Verkehrssicherheit beurteilen. Da kann kein Forum helfen, da steht die Sicherheit ganz oben. Wende dich notfalls an die Smart/MB Hotline, damit sie dir eine Werkstatt mit Notdienst nennen können. Es geht ja nur um die Beurteilung der Sicherheit, reparieren kann man evtl. später. Je nach Diagnose.