Habe ich nicht, aber eine (etwas aufwendige) Idee. Bei Kfz Kunststoffteilen ist meist auf der Innenseite die Material-Bezeichnung aufgeprägt. Beispielsweise: ABS oder EPDM. Ob und wo das beim Smartie so ist kann ich dir nicht sagen.
Da müsstest du halt schrauben, mit der Lupe suchen und hoffen. ![]()
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich behaupte es liegt an der Software und am technischen Zustand. Bei mir hat sich der Verbrauch durch Service mit Kerzenwechsel und Softwareupdate nach einer kompletten Tankfüllung um fast 1l reduziert. Mal sehen ob das so bleibt oder unbewusst der Gasfuß leichter war.

-
Erst wenn das Auto abgeschlossen wird gehen nach einiger Zeit die Steuergeräte in den Schlafmodus. Direkt nach dem Abziehen des Schlüssel sind die Innenleuchten an und die Systeme noch aktiv. Es könnte also normal sein. Wissen tue ich das aber nicht, es ist mein Gedanke dazu.
-
Also ich hatte 2 Tage und 250km einen kostenlosen Leihsmartie.
Geht auch.
Zum Ausgleich stört mich dann auch der höhere Ölpreis nicht mehr so stark.
-
Ich kann nur immer wieder das Nachladen mit einem externen Ladegerät über Nacht empfehlen. Einmal im Quartal sollte genügen. Dann ist man auf der sicheren Seite. Bei langen Standzeiten oder viel Kurzstrecke eben häufiger.
Ohne grauen Stecker würde ich nicht fahren, dann lieber ständig mit Licht.
-
Das kann so richtig sein. Zur Kraftstoffersparnis wird heute die Leistung der Lichtmaschine veränderbar gesteuert. Wenig Ladungsleistung - > weniger mechanischer Widerstand - weniger Spritverbrauch. Im Schiebebetrieb wird dann mehr geladen. So eine Art Energierückgewinnung. So zumindest auch meine Erfahrung.
Klick mal hier. (viel zu lesen)

-
Lies mal diesen Thread zum Thema: Klick
-
... nach Erreichen der Betriebstemperatur ruhig mal ein längeres Stück "Endgeschwindigkeit" fahren. Behebt so einige "Kurzstreckenfahrer-Problemchen".
Wichtig: Nach dem Rennmodus wieder entspannt "kalt fahren" und nicht sofort am Rastplatz abstellen.
Insgesamt darf der Ausflug schon deutlich über 100km lang sein. Natürlich nicht der Vollgasanteil.
-
@Torro: Das wird schon. Ich bin mit meinem Stand jetzt sehr zufrieden.
-
Tolles Tuning-Gadget am Innenspiegel. Für mehr sind die Dinger auch nicht zu gebrauchen.