Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich habe heute erfahren (und selbst erlebt), daß smart wohl eine sehr breite Streuung hat, was Motorlauf, Geräuschkulisse u.s.w betrifft. Soll heißen zwei identische Autos können völlig unterschiedliche Fahreindrücke hinterlassen und sind trotzdem nicht "kaputt". In meinem Fall war der Leihwagen (neuer) bei Tacho 166km/h (GPS 160) abgeregelt, während meiner bei Tacho 161 (GPS 155,xx) abregelt. ;( Gleiche Bereifung, Motorisierung, Ausstattung waren geben. Nur JBL und Drehzahlmesser habe ich mehr. So schwer können doch Subwoofer und Endstufe nicht sein? :D:D:D

@smartnr5 ich kann es dir nicht 100% ig sagen, aber nach Warmlauf meine ich war kein oder weniger ruckeln. Nur bergauf mit eingestelltem Tempomat hatte ich früher so leichte Ruckler gespürt. Das scheint mit dem Update besser. Das neue Update erscheint mir momentan als sehr empfehlenswert, noch dazu kostet es nichts. Genaueres weiß ich aber erst, wenn ich alle Fahrzustände, Jahreszeiten und Wetterlagen durch habe. :D

Ich (oder genauer das Steuergerät meines Smartie) habe heute auch das neue Update bekommen. Ich weiß jetzt nicht, wieviel Anteil am Verhalten des Motors der frische Service mit neuen Zündkerzen hat, aber der Kleine gefällt mir wieder viel besser. Bisher kein Leerlaufschwanken im kalten Zustand, kein wahrnehmbares Tempomatruckeln bergauf, viel ruhigeres Laufverhalten und möglicherweise etwas weniger Verbrauch. Das muß ich aber erst noch beobachten, der BC lügt ja gerne. :D
    Vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein, weil ich soo viel Geld in der Werkstatt gelassen habe. :D:whistling:

Ich hätte schon erwartet, daß der Gurt nicht nur besser über den Körper geführt wird sondern auch beim Aufrollen sauberer zurückgeführt wird. War wohl ein Irrtum. Bisher habe ich das schlechte Aufrollen unter Anderem auf die erhöhte Reibung am Sitz und der popeligen Schlaufe geschoben. Das alleine ist es offensichtlich nicht.
    Wie so oft: der Smart ist nicht perfekt, aber wir lieben ihn trotzdem. ^^