Leider habe ich keinen Zugang zu smart-Füllmenge, schließe mich aber @Smartville an. Tut mir leid, daß ich nicht besser helfen kann.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ja, aber es könnten auch 0,1kg sein und diese Menge entspricht vermutlich der Differenz aus abgesaugtem und aufgefülltem Kältemittel. Deine Anlage war ja nicht leer und abgesaugtes Kältemittel wird gefiltert, gereinigt und wiederverwendet. Das Altöl wird abgeschieden und durch neues ersetzt. Das macht alles das Servicegerät automatisch.
So wird jedenfalls bei uns berechnet.
-
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Menge R134a wird in g (ramm) angegeben. Ein Wagen der Kompaktklasse wird meist mit 450g-550g befüllt. Die Anlage im smart ist sicher kleiner, ich schätze aber unter 300g (
Spekulation
) werden es wohl nicht sein.
Allerdings sollte das dem Kunden egal sein, den Service macht die Werkstatt. -
Da hast du zwar Recht, ich bin aber der Meinung das sollte der ausliefernde Händler im Rahmen der Übergabeinspektion erledigen.
-
Ist ja schon irgendwie witzig. Der Kunde muß den Neuwagen erst mal updaten.
-
Hast du die gleichen Reifen wie am Alten? (Hersteller/Profil) Das beeinflusst den Eindruck meist stark.
-
Jetzt ist der Vergleich deutlich besser.
Die LED haben jetzt nicht mehr diesen Schatten vor dem Auto. Es lag also tatsächlich am Foto.
-
Man darf auch nicht übersehen, daß
- Die Fahrzeugposition nicht identisch ist und somit die Reflexion der Wand rechts fehlt
- Die Belichtungsmessung der Kamera andere Werte gewählt haben kann
- Vielleicht die Scheinwerfer Einstellung nicht identisch/korrekt ist.
An der helleren Decke beim LED lässt sich vielleicht ein besseres Licht erkennen?
Wirklich beurteilen kann man das nur im direkten Live-Vergleich. -
Die beleuchtete Mittelkonsole finde ich sehr schick.
-
Mag jetzt täuschen, aber ich finde die Osram am Besten. Beim LED fehlt mir die Ausleuchtung direkt vor dem Fahrzeug.
Sonst wäre das der Sieger.
Edit: Das Foto wurde getauscht, der dunkle Bereich vor dem Fahrzeug ist jetzt besser ausgeleuchtet.