Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Gibt es noch eine Steckverbindung zum Kabelstrang für den Stoßfänger hinten? Beispielsweise um den Stoßfänger zu demontieren ohne die Kennzeichenleuchten auszubauen. Meist rechts oder links hinter der Radhausschale oder von unten zugänglich. Ansonsten ist es entweder eine einfache Unterbrechung irgendwo im Kabelstrang oder ein defektes Steuergerät. Da wirst du wohl eine Werkstatt bemühen müssen. Sowas geht nicht aus der Ferne.

Ich tippe mal auf die gut im Kameramenü versteckte "safety-shift" option. Die verändert unbemerkt ISO oder Zeit/Blende.
    :D:saint::whistling:

Die oben erwähnte Streuung kann man gut an den Lensflares sehen. Bild 1 ein Kreis zwischen beiden Scheinwerfern, Bild 2 (zwei) sogar drei Kreise versetzt. Vorausgesetzt die Kameraposition war 100% identisch. :)

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das obere Bild H4 und das untere LED. Auf dem zweiten Bilderpaar finde ich, daß die Led deutlich mehr nach oben streuen und somit etwas mehr Eigenblendung bei Nebel oder Regen verursachen. Kann aber auf dem Foto täuschen. Wenn du zufrieden bist, von mir aus. ;)

Wenn du es bewusst haben willst, tritt einfach (im Stand) stark auf die Bremse. Falls der Motor dann nicht abstellt ist irgendein anderer Parameter dafür verantwortlich. Die häufigsten Gründe für nicht abstellen sind :

• schwache Batterie
    • gewünschte Innenraumtemperatur
    • Motortemperatur
    • der letzte automatische Abstellvorgang liegt nicht lange genug zurück (ich vermute zumindest es gibt so einen Zähler)

Ja, der Scheinwerfer verändert sich nicht, aber eventuell die Lage der Lichtquelle zum Brennpunkt des Reflektors. Damit würde sich das Leuchtbild verändern.
    Bei (alten) Scheinwerfern mit Streuscheibe wird das asymmetrische Abblendlicht (längere Leuchtweite auf der rechten Fahrbahnseite) von der Streuscheibe geformt, bei Klarglasscheinwerfern vom Reflektor. Durch Lageänderung der Lichtquelle z. B, Birne schief leuchtet der dann die Straße anders aus /blendet evtl.