Dann hast du ja die Lösung für dich gefunden. Es gäbe ja auch noch die Handbremse. Sowas hat man früher beim Berganfahren verwendet.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Einfach mehr Gefühl walten lassen. Es gibt einen Punkt beim Pedalweg, an dem das Auto steht und der Motor nicht ausgeht. Erst wenn man das Pedal weiter durchtritt wird abgestellt. Ist eine einfache "Fingerübung".
Euer Problem sind die Betonfüsse. -
In erster Linie geht es wohl um den Stromverbrauch zur Reichweitenverlängerung.
Die Ausleuchtung hielt man ja mit den GE-Edisons auch für ausreichend. Erst die Umrüster mit Philips oder Osram haben Smart gezeigt, daß dem nicht so ist.
Bin weiter gespannt.... -
Perfekt erklärt. Im Zweifel Finger weg! Ich für meinen Teil halte das so und verzichte auf Modifikationen. Never Change a running System.
-
Ein bekanntes Problem ist der Nockenwellenversteller. Konnte man im Forum schon nachlesen. Ich weiß aber nicht sicher, ob den der 52kw-Motor auch hat.
-
Mach doch eine Anhängerkupplung ans E-Bike und zieh den Smart hinterher...
Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen.
Es gibt auch ein Fahrrad für in den Smart. Siehe hier (klick) . Mittlerweile auch als E-Bike erhältlich. -
Deshalb habe ich das Foto gemacht.
(weil man es lesen konnte)
Ja, ich hätte es selbst machen können. Aber:
- War der Kleine sowieso zur Inspektion
- wollte ich nicht zu Hause mit dem Wackel-(Wagen-)heber am Boden rumkriechen
- wollte ich mich nicht dreckig machen
- Faulheit
- Was kostet die Welt?
- Garantie auf die durchgeführte Arbeit und somit ein beruhigtes Gewissen.
-
Ich denke schon, sollte aber im Leasingvertrag stehen. Vielleicht weiß es noch jemand mit einem Leasing-Smart besser, meiner ist gekauft.
-
Ich habe meine bei etwa 50000 km tauschen lassen.War meine eigene Entscheidung, ich habe mir nichts aufschwatzen lassen. Auf dem oberen
Rand kannst du das Verschleißmaß ablesen. ( min.19,8mm)
20190506_185042.jpgUnd so sehen neue Beläge aus.
20190506_185142.jpg -
Richtig, aber der Schriftzug ist klasse und darf gezeigt werden.