Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Habt ihr mal mit dem Gedanken gespielt den Thread von vorne zu lesen? Wurde hier schon alles erläutert. Übrigens: ich zahle 20€/ Jahr für den Turbo mit 90PS. :P

    Man braucht keinen Laptop, einfach wechseln und gut is. Einzig den kleinen grauen Stecker am Batterie- Minuspol vor dem Abklemmen der Batterie abstecken und erst nach dem Anklemmen wieder anstecken.
    Nach dem Batterietausch Zündung an und kurz warten, bis alle Systeme hochgefahren sind. Danach sollte alles wieder passen. Falls diverse Fehlermeldungen, besonders ESP betreffend erscheinen, einfach eine kurze Strecke fahren und dabei Kurven durchlaufen. Dann ist der Lenkwinkelsensor wieder angelernt und die Fehler sollten beim nächsten Zündung ein wieder weg sein.

    Sinnvoll ist es sicher auch sich einfach wegen eines Gesamtpaketes an einen der Händler hier im Forum zu wenden. Die wissen, was zusammenpasst und wie sie das verkaufte (und eingebaute) Paket durch den TÜV bekommen. Ein seriöser Händler kann sich bestimmt auch um die entsprechenden Eintragungen kümmern. Natürlich gegen Gebühr...
    Und den Termin verbindest du ggf einfach mit einem Kurzurlaub in Deutschland und vielleicht sogar mit einem Stammtischbesuch. Für die Südsee hast du dann eh kein Geld mehr. :D

    Für 1 km 65km/h? Wie oft soll ich da auf die - Wippe drücken? :D Ich schalte gerne mit den Wippen, aber wenn ich der Chef sein will, muß der Wählhebel nach links. Sonst pfuscht das Getriebe Steuergerät sofort wieder rein, weil es glaubt Euro 6 Grenzwerte auf der Rolle wären wichtiger.