Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Manchmal ist es gut , wenn man selber nochmal nachschaut. Der "Drehverschluß" war ein Irrtum von mir. X/

Du kommst einfach durch Öffnen der Türe ran.
    IMG_20190901_122021.jpg

Ich würde mal den Radio einschalten und das Gehäuse mit der Hand bewegen (nackeln ^^ ) Ruhig auch mal nur den Faltenbalg bewegen. Setzt der Ton aus, hast du das Problem lokalisiert. Geöffnet wird die Steckverbindung durch nach oben ziehen der Lasche/Schieber. (weißer Pfeil/ vorsichtig, damit nix bricht).Geschlossen wird durch runterdrücken der Lasche/Schieber.
    Während der Fahrt bewegt sich die Türe und damit sicher auch der Faltenbalg und das Steckergehäuse, da kann ein schlechter Kontakt deinen Fehler auslösen. Als Ursachen wären Feuchtigkeit, Korrosion oder ein verrutschter Pin denkbar. Wie gesagt : zunächst nicht abstecken, sondern nur bei laufendem Radio bewegen. Ändert sich nichts, könnte natürlich auch der Verstärker im Radio oder (bei JBL) eben dieser eine Macke haben.

Schau dir mal die Steckverbindung der Türe an der A-Säule an. Ich hatte mal einen Ausfall der Aussentemperaturanzeige, nach bewegen des Kabelstrangs und Prüfung des Steckers auf festen Sitz( ich habe ihn nicht einmal abgesteckt) ist das Problem nie mehr aufgetreten. Soweit ich mich erinnere hat der Stecker einen Drehverschluß, einfach mit der Hand festziehen.

@Smartville: Schade, ich hatte gehofft, daß bei dir da central Europe oder Europe east steht oder vielleicht mehrere Karten zur Auswahl stehen. So bin ich mit meinem Latein am Ende. Hast du nicht noch einen funktionierenden Klon von der v10. 15 ? Den würde ich vielleicht nochmal auf die original SD schreiben und ganz von vorne anfangen. ?(

Normalerweise geben die meisten Hersteller beim Tausch von Gurten die Verwendung von neuen Schrauben vor. Aus der praktischen Erfahrung denke ich jedoch, solange der Gurt nicht durch einen Unfall belastet war sollte die Verwendung der alten Schrauben und des Federrings kein Problem sein. (ohne Gewähr)

Wegen dem Speicherplatz: du hast Osteuropa 10.35 und eine Sicherungskopie davon(versteckt) auf der SD-> ca. 5 GB + deine gerade heruntergeladene Zentraleuropa (2,4GB) = 7,4 GB => Sd voll. Der Support soll dir Europa eintragen und dann musst du in deinem Menü erst die Zentral und Ost Karten löschen. Anschließend die (verknüpfte) Europa runterladen und installieren. Wäre mein Versuch ohne Gewähr.

Ich habe gerade deinen obigen Post gelesen. Wende dich an den Support. Mit deinem Konto ist Europe east v 10.35 (linkes Fenster) verknüpft es muss aber die Europe sein. Hast du beim Kauf nicht aufgepasst? Das könnte dein Problem sein. Allerdings erklärt das nicht das Speicherplatzproblem. Tippe auf eine fehlerhafte SD-Karte. Würde vermutlich zurück klonen. ?(