Was ja auch Sinn macht, sonst würde ja jeder potentielle Käufer wegen eines Akkus der eben nicht mehr 100% hat rummäkeln...
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
1. Kann sich ohne Foto nicht jeder vorstellen, welchen Bereich du meinst. Wo ist da Wasser, welches deiner Meinung nach dort nicht sein sollte?
2. Betrachte dir bitte die Türdichtung und ihre Lage:
Innerhalb sollte es trocken sein, außerhalb darf es naß sein. Die Dichtung zeigt dir die Grenze zwischen drinnen und draußen. -
Hinter dem Wasserschlauch ist er also versteckt. Danke für das Foto.
-
Bild vom Anlasser. Sollte irgendwo da sitzen, wo das Getriebe am Motor angeflanscht ist. Ich denke mal von unten zu finden.

-
hab ich euch doch schon geschrieben oben?! Keine Kombi sonder einzelne Teile
Ich habe nämlich WIS und EPCMehr könnte ich auf die schnelle nicht finden.
Unterschiede am Motor 66kw / Brabus -
Ganz ehrlich? Leider nein. Wenn du noch Anschlußgarantie hast, würdeich in der Werkstatt vorsprechen. Es gab schon defekte Anlasser hier. Hack mal Anlasser in die Forensuche.
-
Ferndiagnose unmöglich. Es kann am Anlasser selbst liegen oder an korrodierten Kabeln. Auch ein altes dickflüssiges Motoröl oder ein verwässertes, eingefrorenes wäre ganz entfernt vorstellbar. Sogar ein Motorklemmer könnte sein. Ich würde mich aber zunächst auf die Spannungs- und vor allem die Spannungsabfallmessung stürzen. Schlechte Verbindungen am Anlasserhauptkabel oder an Massepunkten sind häufig ursächlich. Allerdings ist dieser Verdacht eher allgemein zu sehen, nicht speziell auf den 453. Der hat übrigens einen seperaten Anlasser. Wurde im Forum mal gepostet. Erfahrung habe ich mit solchen Problemen (Ausnahme Batterie) noch nicht.
Batteriepolklemmen reinigen könnte auch helfen... -
Doppelt hält besser. Ausserdem arbeitet und dokumentiert jeder ein bisschen anders. Also alles gut.

-
Dann empfehle ich eine Neue. Kostet ca 200€. Ich habe auch noch eine "Ersatzfelge" in verkratztem Zustand. Die habe ich aus optischen Gründen ersetzt, wurde vom Gegner bezahlt. Ohne Schaden gibt es keinen Grund eine einzelne Felge zu verkaufen...
-
Warten auf Beste Preis...
