Ich vermute die Verantwortlichen haben im Forum gelesen, daß sowieso viele das Radio nicht mögen und umrüsten. Da ist weglassen doch im Sinne vom BWLer und dem Kunden... ![]()
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Zur Probe eine Neue bestellen-cool. Bei uns sind Neuteile, die einmal (auch probeweise) verbaut waren von der Rückgabe ausgeschlossen und werden dem Händler vollständig berechnet. Das Kostenrisiko liegt also voll beim Kunden, wenn er so eine Vorgehensweise wünscht. Toll, daß dein Händler da mitgemacht hat, bzw das Problem dadurch gelöst wurde.

-
Wozu der Aufwand? Cancel betätige ich mit dem rechten Fuß.

-
Sorry, hab ich übersehen.

-
Das heißt nur, daß das Steuergerät einen Fehler erkannt hat, der Einfluß auf Abgas und oder Motorlauf/-leistung hat. Kann von Lambdasonde bis zum Turbo so einiges sein.... -
@Wolli2045: Idealer Diskussions-Abschluss.
@Mad: Selbstverständlich darfst du korrigieren.
Und @Blackred: Ich will diesen Thread nicht länger mit Halbweisheiten strapazieren.
Hier sind eigentlich alle erwachsen. -
@Mad: Hab ich doch geschrieben: "... Vermutlich rechtlich völlig falsch...".
Trotzdem unnötiges Risiko.
Fakt ist: keine Hersteller Freigabe und damit ist jeglicher weitere Gedanke daran sinnlos. -
Das heisst aber doch, daß dein Smart weiterhin eine Dachlast von 0kg eingetragen hat und du im Falle eines Unfalls immer mit den Vorwürfen " Sie håtten da nichts aufladen dürfen" konfrontiert wärst. Je nach entstandener Schadenhöhe werden findige Juristen und Gutachter dir daraus einen Strick drehen wollen um Kosten für Versicherungen zu vermeiden. Dabei geht es nicht um Peanuts. Ich male jetzt mal extrem schwarz: durch ein plötzliches Ausweichmanöver kippt das Auto und erwischt einen hochbezahlten Fußgänger der von da an ein Pflegefall im Rollstuhl ist. Er kann nicht mehr arbeiten, braucht einen rollstuhlgerechten Umbau seines Wohnhauses und tägliche Betreuung.Zusätzlich fordert er (oder ein Anwalt) einen Ausgleich für den lebenslangen Verdienstausfall u.s.w.. Da freut sich doch der Versicherer, wenn er eine Sparlücke findet.
Ich weiß, weit hergeholt, vermutlich rechtlich völlig falsch. Aber mir wäre so ein Risiko einfach zu hoch. Dann lieber ein "geeignetes" Auto zum Transportieren. Oder auf gut Deutsch: Schei$$ auf die Dachbox... (sorry für den Kraftausdruck, aber das beschreibt es einfach am Besten) -
Warst du zufällig vor kurzem in einer Werkstatt? Da hat jemand das Auto falsch aufgebockt. Die Plastikverkleidung (Bodenverkleidung vorne) wird vermutlich gebrochen/ausgerissen sein. Was mich viel mehr stören würde ist der verborgene Falz am Schweller. Den hat aber wohl jemand mit Schwarz ubersprüht ohne ihn zu richten. Geht zwar, ist aber nicht toll.
-
Habt ihr alle diese Flaschen daheim? Ich weiß nicht was da draufsteht.