Alternativ geht auch Fahrbetrieb. ![]()
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich sage nur: Wer bei Bremsen und Reifen sparen will, sollte kein eigenes Auto fahren. Immer dieses Gejammer wegen der Bremsen. Das sind nunmal Verschleißteile und je nach Einsatz halten sie länger oder eben nicht. 166tkm und dann nur Klötze? Habe ich mit noch keinem Auto geschafft. Wenn aber jemand viel und gemächlich auf der Autobahn unterwegs ist- warum nicht....
Leider werden aber viele Bremsen auch aus Gewinngründen zu früh getauscht. Und weil man dem Kunden wegen der teilweise verlängerten Serviceintervalle (nicht smart) einfach nicht zumuten will seine Bremsen selbst zu beurteilen und ihm das "Risiko" zu übertragen. -
Klimaservice muß man nicht machen,man kann. Wenn man merkt, daß die Kühlleistung nachlässt fehlt schon soviel Kältemittel, daß die Schmierung des Kompressors leidet.
Bremsflüssigkeit geben die Hersteller so vor, weil diese Wasser aufnimmt und sich Dampfblasen bilden könnten.
(Achtung Ironie) : Ausserdem müssen die Werkstätten die gute 3-Jahres Bremsflüssigkeit an den Autobauer zurückschicken und dem Kunden Bremsflüssigkeit einfüllen, die er nun alle 2 Jahre wechseln lassen soll. (Ironie off)
Das alles wurde hier im Forum schon in ausführlichen anderen Threads diskutiert. -
Du kannst das Navi immer verwenden, schließlich lenkt es nicht automatisch. Niemand zwingt dich auf die Autobahn. Einfach die Auffahrt und darauf die Meldungen zum Wenden ignorieren und das Navi berechnet irgendwann eine neue Route. Dabei musst du natürlich die Karte im Auge behalten, damit du nicht am nächsten Autobahnanschluß rauskommst.

Edit: Merke : DU fährst, nicht das Navi.

-
Versuche mal die Auswahl: immer eco-Route. Da nimmt er weniger Autobahn.
-
Dann warte ich eben noch ein paar Tage

-
So war es gemeint.

-
Das Reinigen der Kontakte hilft sicherlich. Ideal wäre noch der Auftrag von einer dünnen Schicht Polfett. Vielleicht solltest du auch noch den Massepunkt an der Karosserie und den Plusanschluss der Lichtmaschine ins Auge fassen.
Dein Lösungsweg ist zumindest nicht falsch. -
@andre280e Da hast du auch wieder Recht. Zumindest kein führender Hersteller würde so handeln. Andererseits wird heute vieles verkauft, was es so nicht geben dürfte.

-
Finde ich nicht merkwürdig. Das bedeutet einfach, daß smart keine Freigabe für Dachträger mit Beladung erteilt. Es geht möglicherweise nicht nur um die Stabilität der Dachkonstruktion, sondern auch um das Fahrverhalten (meinetwegen im Extremfall). Damit hätte sich das Thema für mich erledigt.