Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Karte 9.90 ist vom Mai 2017. Wenn dein Media System also irgendwann im Frühjahr 2017 oder vorher erstmalig aktiviert wurde ist das für dich die letzte aktuelle Karte. Um neuere Karten herunterladen zu können musst du ein Abo bezahlen. Ich empfehle dir den Thread mit dem TomTom Sommer Rabatt 30%. Da findest du Links zum Shop.

Edit: TomTom Rabatt Aktion Sommer 2019 :!: Lese bitte nicht nur den ersten Post, ein User hat sogar einen Code für 40% Rabatt gefunden. :!:

Europakarte für Smart

Also ich habe davon ja keine Ahnung, aber was nutzt ein hitzefester Lack auf einer "nicht-hitzefesten" Grundierung?
    Ich habe meine Trommeln in eingebauten Zustand mit der Handdrahtbürste abgebürstelt und mit Bremsenreiniger gewaschen. Dann einfach drauf mit dem Zeugs, bis heute hält es. (Also schon länger als das original Silber.) Pfusch is Pfusch. :D:thumbsup:

Ich habe aktuell auch dieses Problem. Besonders wenn ich am Arbeitsort bei diesem Wetter unter den tropfenden Linden im Schatten parke. Das Gelumpe pappt, da kannst du putzen was du willst. Bevor ihr mit allzu scharfen Sachen ans Material geht. Ich wische einfach nach der Autowäsche mit diesem Zeugs drüber, nur ewig hält das nicht. Der P40 Detailer geht natürlich auch, aber den vorher genannten bekomme ich im örtlichen Stationärhandel. Das ist mir lieber.... (und dem Händler auch :D )

Also ich kann nur sagen, das letzte Motorsoftwareupdate, welches ich im Mai bekommen habe bringt auch meinen von 2016 wieder zum Ruckeln. Das war schon mal vollständig weg. :thumbdown: Ich denke da wurde wieder was in Sachen Abgas(-skandal?) rumprogrammiert. Ich traue diesbezüglich keinem Hersteller mehr.
    Wenn du einen Neuwagen hast, solltest du aber definitv beim Händler vorsprechen und deine Beanstandungen vortragen und die Beseitigung schriftlich in Auftrag geben. Hat die Werkstatt keine Lösung , müssen sie das an Smart weitergeben und auf Lösungsvorschläge warten. Und zwar zu allen Punkten, die dich stören. Dafür hast du Werksgarantie. Du kannst natürlich mal mit dem Werkstattmeister sprechen, was der empfiehlt. Aber lasse dich nicht einfach abspeisen, wenn es dich so extrem stört.