Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Du hast etwas von Dichtmasse aus dem Baumarkt geschrieben und ich wollte verhindern, daß ein Leser mit einer Kartusche Silikon oder Acryl nach Hause geht um den Spoiler anzukleben. :P
    Und zum Thema Autobahn und 3M- Klebeband: die original Heckspoilerlippe am Audi RS5 (beispielsweise) ist auch nur mit Klebeband (spezial) verklebt. Und der geht etwas besser als selbst ein frisierter Smart. :D

Edit: Der von dir gezeigte Scheibenkleber geht natürlich auch, aber es würde mich wundern, wenn man da nicht vorher primern sollte.
    Ich habe übrigens auch schon mit Silikon verklebte Windschutzscheiben gesehen. Sowas geht gar nicht und das war auch danach richtig teuer.

Als mein 42 geht nicht aus, habe aber keinen Handschalter. Ich würde in die Werkstatt fahren und auf Beseitigung des Problems pochen. Von wegen normal. Kein normales Auto geht aus,wenn man die Kupplung tritt, ausser Start-stop ist aktiv. Notfalls ein anderes SC aufsuchen.

Bitte nicht mit Dichtmasse kleben. Dafür gibt es spezielle 1K-Karosserie-Montagekleber. Ggf. wird der Untergrund noch mit Primer vorbehandelt. Eventuell geht auch das starke Zierleistenklebeband von 3M. :whistling: Kommt auf die Einbauanleitung/ABE an.

Herzlich Willkommen im Forum. Eine Frage habe ich auch: Wieso kaufst du erst und informierst dich danach?
    Allwetterreifen können reichen, je nach persönlichem Fahrprofil und Anspruch. Das wurde im Reifenthread schon ausgiebig diskutiert.
    Ein Ölwechsel ist nach Herstellervorgaben nach 2-3tausend Kilometern nicht nötig, wenn dir das Geld aber egal ist: Der Technik wird es gut tun.
    Zum Thema Sportpaket: ich finde es super und bin froh nicht darauf verzichtet zu haben, schon wegen der Schaltpaddels. Das Fahrverhalten mit den 15ern hättest du am Besten auf einer Probefahrt ( genau wie das Sportpaket) testen können.
    Zum Einfahren: immer erst warm fahren, und dann erst Leistung abrufen. Drehzahl die ersten 500 km nicht über 3000U/min, danach langsam steigern, aber immer erst 90 Grad Wassertemperatur abwarten. Den Turbo nicht auf der Autobahn jagen und dann sofort abstellen. Erst wieder "kaltfahren". Während der Einfahrzeit häufige Gangwechsel und Last-/Drehzalwechsel forcieren.
    Viel Spass mit dem Neuen.

Das klingt sinnvoll, ist aber für uns nicht beweisbar, solange niemand einen Akku braucht. Wenn die Angaben im Artikel korrekt sind, sollt ein SC dem Kunden aber auch einen entsprechenden Kostenvoranschlag vor der Reparatur aushändigen. Dann wäre ja alles gut. ;)