Und ich bezweifle den Steinschlag. Ich würde mir das unangemeldet zeigen lassen (nicht daß da noch schnell jemand nachhilft
). Ich glaube eher an Korrosion oder schlechte Verarbeitung. Steinschläge sind zwar durchaus möglich, aber die Kältemittelröhrchen sind sehr stabil. Nur die Lamellen dazwischen sind sehr empfindlich. Deren Beschädigung sorgt aber nicht für einen Kältemittelverlust.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Sicher? Bei uns verschwinden sporadische Fehler schon nach 5x Starten.
-
Nix? Serienstand....

-
Danke. Leider hat 5x Häuschen nix gebracht. Ich habe auch schon eine andere Musik-app versucht, die zeigt mir zumindest Ordner an. Allerdings sind diese leer, da in der App ja keine Musik gespeichert ist, sondern sie auf einem "ominösen" Speicherplatz am Smartphone liegt. Meine Vermutung: das Smartphone gibt den Ordnerinhalt nicht zur Anzeige frei und deshalb zeigt das Mediasystem nichts an. Oder das Mediasystem sucht im falschen Pfad und findet deshalb nichts? Werde mich wohl daran gewöhnen müssen.
Edit: das alte Handy habe ich gelöscht, hat aber auch nix genutzt. -
Da gibt es einen Punkt in den Einstellungen für Telefon (roter Bereich im Mediasystem) ungefähr: Telefondaten aktualisieren oder so ähnlich. Häkchen setzen und es läuft.Sorry ich bin so doof- es geht ja ums Android Radio
-
Genau das ist es. Hohe Luftfeuchtigkeit begünstigt Vereisung. Vielleicht kannst du das irgendwie dokumentieren und im SC vortragen? Das Problem haben mehrere und ich würde mal nach einer Lösung fragen. Vielleicht hilft ein "Softwareupdate"?

. Eigentlich sollte die beginnende Vereisung vom Smart erkannt und verhindert werden. Die beste Lösung ist auf die Schnelle genau wie du schreibst: AC aus etwas warten und wieder einschalten.Die Anlage lief im Automatik Modus 21C und jetzt am Ende von Hand auf höchster Stufe
Klassische Fehlbedienung.

Du hättest auf 22° oder höher stellen sollen, damit der Kompressor mal eine Verschnaufpause einlegt. Ausserdem schließt der Kleine normalerweise beim blauen Punkt die Umluftklappe (du hörst ein verändertes Gebläsegeräusch, weil nun aus dem Fahrzeuginnenraum angesaugt wird) , was Vereisung begünstigt/beschleunigt, weil die Luft im Innenraum durch deine "Ausdünstungen" noch feuchter wird. -
Ich habe seit gestern das selbe Problem mit dem neuen Smartphone.(Huawei Mate 20pro/Android 9). Die Geräte sind über Bluetooth verbunden für Anrufe und Medienwidergabe. Ich kann auch die Musik abspielen, kann aber über das Mediasystem weder bei "aktuelle Wiedergabeliste" noch bei "Neue Auswahl" irgendwelche Mediadateien sehen. Könnte es sein, daß es damit zusammenhängt daß ich das alte Smartphone (Samsung A3) noch nicht aus dem Mediasystem gelöscht habe? Leider bin ich mit dem Android 9 noch nicht so warm geworden, beim Samsung gab es einen Punkt "Freigaben", der sich auf die Darstellung der Wiedergabelisten ausgewirkt hat, beim Mate finde ich das (noch)nicht.
Gekoppelt habe ich schon in beide Richtungen, das hat nichts geholfen. Vielleicht liegt es ja auch am Bluetooth-Standart? Das Alte hatte nur 4.0, jetzt hat das Phone 5.0 und das Media System kennt sich nicht aus? Reset am Media hab ich noch nicht probiert... -
Auch von mir gute Besserung.
-
Das sehe ich als Problem der sogenannten "Premium"-Betriebe. Da sind so viele anspruchsvolle und uneinsichtige Kunden ("Ich komme doch nicht dauernd in die Werkstatt.... Ich hole das Auto nicht halbfertig ab...." oder so ähnlich, daß die Mitarbeiter gar nicht auf die Idee kommen dem Kunden ein "halbfertiges Auto" anzubieten und ihm noch einen Werkstattbesuch zuzumuten. Die meisten haben nämlich keine Zeit und ein Werkstattbesuch ist immer ein "Geschisse".
Und du bist jetzt genau andersrum gepolt. (Mit Recht)
Das verwirrt das Werkstattmännchen.
Wie man es macht ist es falsch.
Und dann kommt noch der Chef und fragt nach warum der Auftrag X noch nicht abgerechnet ist nach so vielen Wochen...... weil der Kunde nochmal kommen muß
Und schon hat wieder einer Ärger am Hals.... Ja , die Zeiten sind heute nicht mehr schön. 
-
Du weißt aber schon, daß 12/ 2018er ca. 120 € Steuer kosten, während bis etwa 05/2018 (?, wenn ich mich nicht irre) nur 20€ Steuer fällig sind. Näheres im Steuer Thread (WLTP vs NEFZ). Die meisten smart haben einen fehlerfreien Turbo. Meiner wurde im Februar 17 gewechselt und ist seitdem nicht mehr auffällig geworden. Eine pauschale Aussage nach fehlerfrei wird hier wohl niemand sicher machen können.
Ersatzteilversorgung ist bei eigentlich allen Herstellern immer für mindestens 10 Jahre gesichert, so lange fährst du den eh nicht.
Gratiszugaben sind Verhandlungssache, das hängt vom Händler ab. Für mich wären sie aber nicht Kaufentscheidend. Wichtig ist daß alle gewünschten Ausstattungen vorhanden sind, weil Nachrüsten oft schwierig und teuer ist. Achte auf einen lückenlosen Servicenachweis, vor allem pünktlich (jedes Jahr, +/- 30 Tage) und mache nach eingehendem Forums-Probleme-Studium eine ausgiebige Probefahrt. Achte dabei auf "Gelesenes".Edit:Steuer smart(klickdrauf) etwas älter schmälert zusätzlich den Kaufpreis.